Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Warum zum Teufel....
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Warum zum Teufel....
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Fanart & Fanfic » Warum zum Teufel....

vorheriges Thema   nächstes Thema
16 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Tim Possible ist offline Tim Possible  
Warum zum Teufel....
1867 Beiträge - Postingschinder
...krieg ich keine vernünftige Fanfic hin?

Ich versuchs ja ab und zu, aber die sind immer zu kurz und nem Stil geschrieben der unter aller Sau ist.
Liegts daran, dass ich immer erst das ende im schädel hab? das ich mir keinen Plot verbereite? Ich will auch mal ne richtig geile Story schreiben, ohne aber zu klaun!
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Versuchs mit nem "roten Faden".
Mach dir Notizen,überlege dir,was drin vorkommen soll und bau das dann einfach ein.
Die Hälfte der Punkte erledigt sich dann von selbst.
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Hmm,
übung, mehr nicht, als ich vor 6 Jahren das Schreiben angefangen habe, frag lieber nicht. Das ende fällt mir meist nach dem ersten Kapitel schon ein, was den plot angeht tja ich bau mir immer erst nen grobes Grundgerüst zusammen, alles andere kommt dann so während des schreibens. Es kann auch unheimlich helfen stil b.z.w Themen verwante FanFiction anderer Leute zu lesen.
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Also, ich kann auch keine Geschichten schreiben - offenbar gibts die, die`s können und die die´s nicht können...
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Du darfst das nicht forcieren, das geht niemals gut. Glaub mir, New Life hat immer noch nur ein Kapitel mit zwei Abschnitten, aber ich schaffe es momentan einfach nicht, meine Gedanken zu ordnen, um die Sache zumindest zur ersten Schlüsselszene zu bringen, damit Cavalyn aufhört, mich zu hassen. grosses Lachen
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Danke für die vielen Tips!
Beitrag vom 01.11.2005 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blame ist offline Blame  
RE: Warum zum Teufel....
153 Beiträge - Trainee
Zitat
Original geschrieben von Tim Possible

...krieg ich keine vernünftige Fanfic hin?

Ich versuchs ja ab und zu, aber die sind immer zu kurz und nem Stil geschrieben der unter aller Sau ist.
Liegts daran, dass ich immer erst das ende im schädel hab? das ich mir keinen Plot verbereite? Ich will auch mal ne richtig geile Story schreiben, ohne aber zu klaun!

also das se zu kurz sin is natürlich ansichtssache O_o ich kenn ffs die nur über 2 seiten gehn aber hammergeil sind grosses Lachen musst halt schaun wie des machst, ich empfehl mal mehr details einzubauen (kann man notfalls auch nachträglich noch o_O muss man aber aufpassen das sich nix widerspricht und so...)
dadurch wird des erstens länger, und was eigentlich wichtiger is, es wirkt realistischer und interessanter als wenn de nur stur die story runterratterst ^^
meiner meinung nach muss nicht alles was ma schreibt die story weiterbringen (blos nich falsch verstehn, du sollst nich wahllos einfach sachen einfügen, aber mir fällt nit ein wie ichs sons sagen soll X_x)

und wegen dem stil... naja, weisst du denn was dir an deinem stil nicht gefällt?
wenn nicht dann würd ich ersmal versuchen des rauszufinden. such dir ne ff die du gut findest und vergleich den schreibstil mit deinem eigenen und dann versuchst du die elemente die dir an dem stil gefallen in deinen einzubinden des machst mit n paar, und zusammen mit deinen eigenen vorlieben bekommst hoffenlich nen recht akzeptablen stil hin zwinkern
mir is zum beispiel aufgefallen das
Beitrag vom 01.11.2005 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blame suchen Blame`s Profil ansehen Blame eine E-Mail senden Blame eine Kurznachricht senden Blame zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Ich bin auch nicht sehr gut im Fanfic Schreiben. Sieht man ja an meiner Storys.zwinkern Naja wollte meine eh umschreiben. Jetzt werde ich mal etwas Roman mässiger schreiben und mal mehr details einbauen (Na hoffentlich wird das nicht so ein Wälzer wie Harry Pottergrosses Lachen)

Da ich gerade bei HP bin, was auch mal toll währe, eine mehrteilieg Fanficgrosses Lachen Wo man vieleicht dasganze leben oder zumindestens einen längeren zeitraum im Leben der WEKs verfolgt.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino_Admin am 01.11.2005 - 19:12.
Beitrag vom 01.11.2005 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Tino_Admin

(Na hoffentlich wird das nicht so ein Wälzer wie Harry Pottergrosses Lachen)



Die Erfahrung lehrt uns, das es absolut falsch ist, daran zu denken, wie das Endprodukt aussehen soll. Wenn ich mit vorstelle, schon das Buch in den Händen zu halten, führt mich das praktisch direkt in die nächste Schreibblockade, denn das baut einen riesigen Druck auf, der gar nicht da sein müsste oder sollte.
Beitrag vom 01.11.2005 - 19:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Ja ich kann mich noch an meine ersten Geschriebenenwerke erinnern, hab mir immer gesagtdie müssen mindestens 20 Seiten lang sein, naja nach 5 war dann meist die luftraus, weil ich irgendwie absolut nicht mehr weiter wusste. Seit dem schreib ich eben einfach, wenns nur 3 Seiten werden is es für mich auch ok, wenns mehr werden freut mich das natürlich.
Beitrag vom 01.11.2005 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Du kannst auch einfach bei A anfangen und dich bis Z vorarbeiten. Es ist meistens besser eine Grundidee zu haben, Charaktere in ein Szenario einzubringen und den Dingen seinen Gang zu lassen. Die Ideen kommen beim Schreiben. Wenn du selbst das Ende schon kennst, ist das ein Kreativitätskiller.
Beitrag vom 01.11.2005 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Timon

Du kannst auch einfach bei A anfangen und dich bis Z vorarbeiten. Es ist meistens besser eine Grundidee zu haben, Charaktere in ein Szenario einzubringen und den Dingen seinen Gang zu lassen. Die Ideen kommen beim Schreiben. Wenn du selbst das Ende schon kennst, ist das ein Kreativitätskiller.



Genau das mit dem Ende kennen kenn ich auch von ner anderen Story die ich schreben wollte bzw mit angefangen habe. Kaum hab ich den ersten Satz geschrieben schon wusste ich wie das ende asusieht.
Beitrag vom 01.11.2005 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiu ist offline Kiu  
227 Beiträge - schon bekannter
Schön und gut, trotzdem zu wissen wie die Story ausgeht ist kein kreativitäts killer, wie gesagt in meiner Story I used to Love him hab ich das ende in der mitte des ersten Kapitels genau im Kopf gehabt und es bis Heute nicht vergessen. Also was das angeht, so bin ich der Meinung kann es unter umständen helfen das ende schon zu kennen, b.z.w zu wissen wie es aussieht.
Beitrag vom 01.11.2005 - 20:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiu suchen Kiu`s Profil ansehen Kiu eine E-Mail senden Kiu eine Kurznachricht senden Kiu`s Homepage besuchen Kiu zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ich bin ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss... zwinkern grosses Lachen
Beitrag vom 01.11.2005 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Es ist wirklich schwer eine gute Story zu schreiben unglücklich
Vieleicht braucht man aber einfach einen gute motivation:laola:
Beitrag vom 06.11.2005 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.22534 sec generiert