Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fernsehklischees bei den WEK's
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fernsehklischees bei den WEK's
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Funville » Fernsehklischees bei den WEK's

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
AJShearer ist offline AJShearer  
Fernsehklischees bei den WEK's
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Mal wieder ein Thema zu den Wochenendkidszwinkern

Auf der sehr interessanten Site tvtropes.org, auf die ich kürzlich zufällig stieß, werden zahlreiche typische Fernsehklischees aufgelistet, sei es die Catchphrase, der Running Gag oder eine Standardhandlung wie "hartes Mädchen will sich plötzlich schick machen und merkt, dass sie sich so nicht wohlfühlt" etc.
Jedes Klischee ist mit zahlreichen Beispielen versehen und manche Shows haben einen eigenen Artikel, in dem die dort vorkommenden Klischees aufgelistet wurden.
Und siehe da (Achtung, englisch...grosses Lachen ) : http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheWeekenders

Sehr interessant, finde ich...
Beitrag vom 12.09.2008 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: Fernsehklischees bei den WEK's
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Was es nicht alles für Seiten gibt! Das ist echt interessant!
Zitat
Original geschrieben von AJShearer

...oder eine Standardhandlung wie "hartes Mädchen will sich plötzlich schick machen und merkt, dass sie sich so nicht wohlfühlt"...

Das gab's doch auch mal... Lors Girlie-Nummer für Thomson. Steht aber gar nicht in der Liste, soweit ich sehe.
Beitrag vom 13.09.2008 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Ja, das hat mich auch gewundert. Wen man nach diesem Klischee sucht, findet man es auch - und wenn ich mich recht erinnere ist die entsprechende WEK-Episode sogar als Beispiel aufgelistet... Aber auf der WEK-Liste fehlt sie...konfus

Deswegen habe ich mich auch speziell daran erinnert und dieses Klischee hier als Beispiel genannt.

Off Topic: Ich habe gerade (als ich diesen Smiley suchte konfus ) diesen herrlichen Smiley entdeckt Cola . Heißt zwar "Cola", aber ich denke da natürlich eher an was anderes... *hust*Guinness*hust*grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 14.09.2008 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kuscheltiger ist offline Kuscheltiger  
289 Beiträge - schon bekannter
Coole Seite, danke schön!
Da werde ich sicher einige Zeit mit beschäftigt sein. :-)
Beitrag vom 18.09.2008 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kuscheltiger suchen Kuscheltiger`s Profil ansehen Kuscheltiger eine E-Mail senden Kuscheltiger eine Kurznachricht senden Kuscheltiger`s Homepage besuchen Kuscheltiger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
RE:
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kuscheltiger

Coole Seite, danke schön!
Da werde ich sicher einige Zeit mit beschäftigt sein. :-)



Es freut mich

1)mal wieder von dir zu hören... ähm, zu lesen und

2)was gefunden zu haben, womit du dich beschäftigen kannstgrosses Lachen

Aber vorsicht: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TV...illRuinYourLife zwinkern
Beitrag vom 19.09.2008 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kuscheltiger ist offline Kuscheltiger  
RE: RE:
289 Beiträge - schon bekannter
Zitat
Original geschrieben von AJShearer
1)mal wieder von dir zu hören... ähm, zu lesen und

2)was gefunden zu haben, womit du dich beschäftigen kannstgrosses Lachen



1)das gebe ich gerne zurück Smile (und bin überrascht, dass du mich überhaupt noch kennst)

2)ehrlich gesagt habe ich noch keine zeit dazu gehabt, bin gerade im Umzugs-Stress. Seite ist aber in meinen Lesezeichen fest verankert und werde deswegen früher oder später wieder darüber stolpern


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kuscheltiger am 30.09.2008 - 01:19.
Beitrag vom 30.09.2008 - 01:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kuscheltiger suchen Kuscheltiger`s Profil ansehen Kuscheltiger eine E-Mail senden Kuscheltiger eine Kurznachricht senden Kuscheltiger`s Homepage besuchen Kuscheltiger zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.12252 sec generiert