Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Mal ein Rätsel
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Mal ein Rätsel
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Archiv » Mal ein Rätsel geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
58 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Mal ein Rätsel
Gast
So ich habe mal ein rätsel für euch

gegeben: 2 Hölzer die unregelmäßig abbrennen (1Holz=1Stunde)
1 Feuerzeug

Aufgabe: So wir haben keine Uhr und wir wollen wissen wie man 1 1/2 Stunden abmessen kann.

Hinweise: Die Hölzer brennen unregelmäßig das kan heißen das nur z.b. 20% innerhalb von 50 Min abbrent und in den lätzten 10Min die 80% abrennen.

So das müsste alles gewesen sein dan fröhliches rätseln :-)
Beitrag vom 17.10.2004 - 14:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Ich hab mal in der 5.Klasse bei so nem mathewettbewerb mitgemacht und da war die selbe Aufgabe...
Beitrag vom 17.10.2004 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Man baut sich ne Sonnenuhr... Ulol nein da muss ich jetzt erstmal nachdenken....


IDEEEEEE: so also man nimmt da eine Holz und lässt es abbrennen... 1 Stunde vorbei...... man nimmt das 2te Holz und bricht es in der mitte durch. sprich es brennt ne halbe stunde,..... tata schon haben wirs.

Oder man fragt jemanden nach der Uhrzeit..Ulol


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Quailman lebt am 21.10.2004 - 16:24.
Beitrag vom 21.10.2004 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiss ist offline Kiss  
RE:
292 Beiträge - schon bekannter
Zitat
Original geschrieben von Quailman lebt


IDEEEEEE: so also man nimmt da eine Holz und lässt es abbrennen... 1 Stunde vorbei...... man nimmt das 2te Holz und bricht es in der mitte durch. sprich es brennt ne halbe stunde,..... tata schon haben wirs.

Oder man fragt jemanden nach der Uhrzeit..Ulol



Also deine erste Idee kann ja nich stimmen, weil die Hölzer ja unregelmäßig abbrennen. Aber deine zweite find ich gut ^^
Chilli-Käse-Fritten sag uns doch mal die Lösung. Büddööö *lübguck*
Beitrag vom 21.10.2004 - 23:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiss suchen Kiss`s Profil ansehen Kiss eine E-Mail senden Kiss eine Kurznachricht senden Kiss`s Homepage besuchen Kiss zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
ja daran hab ic hsuch schongedacht, aber wenn man beide Hölzer gleichzeitig anzündet (die Halben) dann könnte es doch funzen... *grübelgrübel*
Beitrag vom 22.10.2004 - 14:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
Ok ich gebe mal die lösung es ist in der regel ganz einfach

1. Ich zünde das eine Holz an und es ist abgebrannt (1std.)
2. Ich zünde das 2.Holz an beiden seiten an so kann es unregelmäßig abbrennen aber es ist nach einer halbenstunde abgebrannt (30min)

so und dess wars 1 1/2 std.


P.S ihr könnt ja auch mal ein paar rätsel posten
Beitrag vom 22.10.2004 - 18:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Das ist immer so bei diesen Rätseln: Man kommt nicht drauf, obwohl es so einfach ist! Hinterher ist's natürlich vollkommen logisch! Nur frag ich mich: Was, wenn das Holz von beiden Seiten nur ganz langsam abbrennt? Naja, aber kann ja gar nicht anders gehn.

Ich kenn auch 2 solche Rätsel. Ich fang mal mit dem schwierigeren an, das ich von woanders her hab. Ich bin damals nicht drauf gekommen.zwinkern Also, folgende Situation:

4 zum Tode verurteilte Verbrecher sind bis zum Hals in Sand eingebuddelt. Sie können sich nicht bewegen! Und zwar schaut der 1. (A) nach rechts, die anderen 3 (B, C und D) schauen nach links. Zwischen dem ersten und dem zweiten ist eine Mauer, so dass der 1. (A) keinen der anderen sieht, B sieht nur die Mauer, C sieht nur B, D sieht nur C und B. Nun haben A und C einen schwarzen und B und D einen weißen Hut auf. Ihren eigenen Hut sehen sie nicht!

Sie bekommen die Chance freigesprochen zu werden, wenn einer (irgendeiner) von ihnen die Farbe des EIGENEN Hutes benennen kann. Dafür haben sie 10 Minuten Zeit und dürfen NICHT miteinander reden. Sie wissen nur, dass sie zu viert sind und es 2 schwarze und 2 weiße Hüte gibt.

Nochmal die Fakten:
1. Das Ganze sieht also etwa so aus:
s|wsw (s = schwarzer Hut, w = weißer Hut)
A|BCD
2. A schaut auf die Mauer, sieht keinen von den anderen.
B schaut auf die Mauer, sieht keinen von den anderen.
C sieht nur B und B's Hut.
D sieht nur C und C's Hut und B und B's Hut.

Hoffe ich hab's einigermaßen gut erklärt. Viel Spaß!grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 22.10.2004 - 19:25.
Beitrag vom 22.10.2004 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kiss ist offline Kiss  
RE:
292 Beiträge - schon bekannter
Zitat
Original geschrieben von Lorcool

Und zwar schaut der 1. (A) nach rechts, die anderen 3 (B, C und D) schauen nach links. Hoffe ich hab's einigermaßen gut erklärt. Viel Spaß!grosses Lachen



Können die nich in die andere Richtung gucken? verwirrt
Dann wärs nämlich einfach grosses Lachen
Beitrag vom 22.10.2004 - 20:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kiss suchen Kiss`s Profil ansehen Kiss eine E-Mail senden Kiss eine Kurznachricht senden Kiss`s Homepage besuchen Kiss zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
jo könnten die die richtung ändern währe es echt einfach

da gibt es wieder eine logik ach währe bloß nicht diese mauer *wegspreng* ah sie können sich sehen und feddisch ist aber bestimmt nicht die richtige antwort hmmm *nachdenk*
Beitrag vom 22.10.2004 - 22:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE: RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kiss

Können die nich in die andere Richtung gucken? verwirrt
Dann wärs nämlich einfach grosses Lachen

Wie oben gesagt: Sie sind in Sand eingebuddelt bis zum Hals und können sich nicht bewegen.
Was Chilli-K vorgeschlagen hat, stimmt natürlich auch ned - würd's aber wohl beides einfach machen.zwinkern
Beitrag vom 22.10.2004 - 23:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LorMcQuarrie ist offline LorMcQuarrie  
507 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hm...das ist garnicht so einfach...wenn jetzt diese dämliche Mauer da nicht wäre...Hilfe
Wenn D schlau wäre, könnte er sich denken das das immer so geht: Schwarz, Weiß, Schwarz, Weiß....aber ich denke nicht das das die Lösung ist *patsch*
verwirrt verwirrt verwirrt

Ich habs!!!! Ja, ja, ja---ist doch ganz einfach!!!!
C wusste, das er nen schwarzen Hut aufhat.
Wenn er nen weißen Hut aufhätte, hätte D ja zwei weiße Hüte sehen müssen und hätte damit die Lösung gewusst. Aber da das nicht so war, hat C gewusst, das sich seine Hutfarbe von B's Hutfarbe unterscheiden muss. Also war klar: Er hat schwarz auf! grosses Lachen *stolz bin* Guckst du hier Band


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von LorMcQuarrie am 23.10.2004 - 11:49.
Beitrag vom 23.10.2004 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorMcQuarrie suchen LorMcQuarrie`s Profil ansehen LorMcQuarrie eine Kurznachricht senden LorMcQuarrie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
hey hammer ich habe die logik raus war ganz schon knifflig aber ich halte mich noch zurück mit meiner Lösung zuerst hatte ich mir überlegt war die mauer schon da als sie im sand war oder wurde sie erst gebaut aber egal das ist nicht die richtige lösung aber ich weiß es juhu das rätsel ist voll knifflig
@Lorcool ich schreibe dir ne im in der die lösung ist
Beitrag vom 23.10.2004 - 12:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
LorMcQuarrie ist offline LorMcQuarrie  
507 Beiträge - Fingerwundschreiber
Angst Angst unglücklich Wieso ist das nicht die Lösung?
Aber auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit...wenn diese Verbrecher nicht ganz verblödet sind....unglücklich unglücklich
Beitrag vom 23.10.2004 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorMcQuarrie suchen LorMcQuarrie`s Profil ansehen LorMcQuarrie eine Kurznachricht senden LorMcQuarrie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
öhm LorMcQuarrie ich habe net gesagt das deine Lösung falsch ist ich habe nur gesagt das meine Lösung mit der Mauer falsch ist ob sie schon da war als sie im sand war achja deine Lösung ist richtig
Beitrag vom 23.10.2004 - 12:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
LorMcQuarrie ist offline LorMcQuarrie  
507 Beiträge - Fingerwundschreiber
Anbeten Jag mir doch nicht so nen Schreck ein! *puh** Ich saß immerhin ne halbe Stunde an dem Rätsel...*schweiß abwisch*
Ich dachte du meinst meine Lösung. Sorry...Hilfe


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von LorMcQuarrie am 23.10.2004 - 13:25.
Beitrag vom 23.10.2004 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorMcQuarrie suchen LorMcQuarrie`s Profil ansehen LorMcQuarrie eine Kurznachricht senden LorMcQuarrie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 114 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FaultierchenLai.. (30), Laika_chan (30)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.25785 sec generiert