Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Hardware
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Hardware
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat & Senseless » Hardware

vorheriges Thema   nächstes Thema
17 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Zulu The Preacher  
Themenicon    Hardware
Gast
Okay, ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht: was habt ihr für Hardware unter und auf eurem Schreibtisch (oder auch sonstwo) stehen?

Ich fang mal an:

Serverraum:
Siemens-Nixdorf D992 Dualprozessorboard
2x266 MHz CPU
2x256 MB ECC RAM
Gehäuse: DX-01B-D-U
2x80 GB HDD, RAID 1
5fach SCSI CD-Wechsler :so_true:

Arbeitszimmer:
Generisches Mainboard gelangweilt
400 MHz CPU
512 MB RAM
20 GB HDD

Notebook:
1100 MHz CPU
386 MB RAM
40 GB HDD

Infrastrukturverkabelung:
FSW-1620TX Switch
16x Patchpanel CAT 7
2x2 RJ45-Dosen in jedem Zimmer
Unterputzverkabelung CAT 7 :so_true:

Und selbstverständlich alles in (eigener) Handarbeit gemacht! Okay, wer von Euch hält mich jetzt nicht für einen Geek? :lol:

Ach so: die Computer sehen lahm aus, aber treten jedem Gigahertz-PC in den Hintern!

:muhaha:


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 16.02.2006 - 09:55.
Beitrag vom 15.02.2006 - 18:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Na dann kommt jetzt mal meine kiste. grosses Lachen

Drucker:
Lexmark X74-X75

Prozessor:
AMD Athlon XP2400+

DVD/CD Romlaufwerk:
CD RW CDR-32405
HL-DT-ST DVD-Rom

Grafikkarte:
NVIDIA RIVA TNT2 Model64/ Model 64 Pro

Vernetzung über W-Lan, eine Netzwerkkarte ist auch noch drin für den fall das man mal über kabel rein muss.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino_Admin am 15.02.2006 - 19:35.
Beitrag vom 15.02.2006 - 19:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Also imo mein Toshiba Satellite Pro Laptop (gehört meinem vater, hab ich fürs Austauschjahr)
CPU: Intel Pentium 4 mobile 1,9 ghz
Ram : 512 mb
grachip: Nvidia geforce 4 420 GO (toshiba)
27 gig hdd

Und mein ungeschlagener Heimrechner in Deutschland, auf dem ich immerhin bis BF2 alles zum laufen gebracht habe

Mainboard : grad net im kopp
CPU: Amd Athlon XP 1600+
Graka: geforce4 Ti 4200
Ram 512 mb ddram
2 * 40 gig HDD
Außerdem mein 2 Rechner (Aus Alten PCs zusammengebastelt)
Mainboard..altes ding mit kapuutem Agp steckplatz ;-)
CPU: amd Athlon 1600+
512 mb ram (2*256)
graka: gerforce 4 MX (PCI version)
HDD: 30 gig oder so

Aber funzt net merh so wirklich...irgendwas mitm Mainboard..muss ich wenn ich wieder in germanien bin wieder drum kümmern...

Außerdem muss man wenn man 2 PCs hat die ja auch ins Netztwerk bringen, also hab ich nen 8 port switch hinterm Schreibtisch aufgebaut..aber ich komm in n neues Zimmer..mal shen wie ich das da mach.
Beitrag vom 15.02.2006 - 20:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
AMD AthlonTM XP 3000+
2,5 GHz
512MB DDR RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT

Festplatten:
40 und 80 GB

Laufewrke:
AOPEN COM5232/AAH PRO Combo Laufwerk
DVDRW IDE1004 DVD-RW Brenner
Diskettenlaufwerk

Netzwerk:
(ZD1211) IEEE 802.11b+g USB Adapter verbunden mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050
VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (nicht in Benutzung)
Beitrag vom 15.02.2006 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chug-A-Freez ist offline Chug-A-Freez  
176 Beiträge - Trainee
Chug-A-Freez`s alternatives Ego
Da geb ich doch gleich ma mit an:

Wohnzimmer:
Desktop:
Athlon XP 2500+ 1,8GHz
512MB Infineon RAM
120GB Festplatte
Nvidia geforce fx5900
WLAN
15" acer-TFT

Laptop (der auch ab und an in der Bastelecke im Schlafzimmer steht)
Toshiba Tecra 8100
mobile Pentium 3 mit 500MHz (bald 700)
256 MB RAM
12 GB Festplatte
WLAN

Bei meinem Bruder gibts dann noch nen leistungsfähigeren Desktop und nen Laptop (P4 2GHz, 448 MB RAM, 30GB HDD).

Verkabelung:
Longshine 8-Port Switch, alles Cat5-Kabel, größtenteils UP.
Am Switch direkt 2 RJ45-Doppeldosen, eine RJ45-Doppeldose knapp neben dem Sofa, wo der Laptop gerade dranhängt und eine bei meinem Bruder unten.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chug-A-Freez am 15.02.2006 - 20:59.
Beitrag vom 15.02.2006 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chug-A-Freez suchen Chug-A-Freez`s Profil ansehen Chug-A-Freez eine E-Mail senden Chug-A-Freez eine Kurznachricht senden Chug-A-Freez`s Homepage besuchen Chug-A-Freez zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Chug-A-Freez

Verkabelung:
Longshine 8-Port Switch, alles Cat5-Kabel, größtenteils UP.
Am Switch direkt 2 RJ45-Doppeldosen, eine RJ45-Doppeldose knapp neben dem Sofa, wo der Laptop gerade dranhängt und eine bei meinem Bruder unten.



Du hast Cat5-Kabel "größtenteils" Unterputz gelegt? :lol:

Sorry, aber wenn schon UP, dann mit Cat7-Verlegekabel (starr) und komplett Unterputz. Idealerweise gleich sternförmig, also mit Patchpanel und Switch im 19"-Rack. :so_true: Alles andere ist Stückwerk. gelangweilt

Obwohl das vielleicht etwas überdimensioniert wäre, in deinem Fall. zwinkern


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 15.02.2006 - 21:11.
Beitrag vom 15.02.2006 - 21:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
gut kannste mir mal kurz den unterschied zwischen cat5 und cat 7 erklären? und was ist mit unterputzt ghemeint?
Beitrag vom 15.02.2006 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Quailman lebt

gut kannste mir mal kurz den unterschied zwischen cat5 und cat 7 erklären? und was ist mit unterputzt ghemeint?



Unterputz bedeutet, das das Kabel praktisch in der Hauswand verläuft, statt im Raum, wie es bei Aufputz oder "lose" der Fall wäre.

Wenn man schon Unterputz verlegt, muss man die starren Verlegekabel nehmen, auch wenn die schwerer zu verarbeiten und teurer sind. Cat7 vorallem deswegen, weil die Preise im Vergleich zu Cat5 unwesentlich höher sind und die Trägerfrequenzen wesentlich höher liegen können (600 statt 100 MHz). Wenn der Standard fertig ist, wird damit auch 10GE möglich sein (10 GBit Ethernet, also eine Bandbreite von 20 GBit/s im Full-Duplex-Betrieb). Der allerwichtigste Vorteil ist aber, das die Verlegekabel allgemein und bei Cat7 im speziellen besonders gut abgeschirmt sind und somit Störungen noch besser vermieden werden.
Beitrag vom 15.02.2006 - 22:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Chug-A-Freez ist offline Chug-A-Freez  
RE:
176 Beiträge - Trainee
Chug-A-Freez`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Zulu The Preacher
Du hast Cat5-Kabel "größtenteils" Unterputz gelegt? :lol:

Sorry, aber wenn schon UP, dann mit Cat7-Verlegekabel (starr) und komplett Unterputz. Idealerweise gleich sternförmig, also mit Patchpanel und Switch im 19"-Rack. :so_true: Alles andere ist Stückwerk. gelangweilt

Obwohl das vielleicht etwas überdimensioniert wäre, in deinem Fall. zwinkern

Der Teil hinterm Sofa zum Switch liegt gekonnt aufputz hinter den Schränken versteckt, des is nachgerüstet. Wandert vielleicht irgendwann ma in Kanal. Das Kabel zu meinem Bruder runter is während des Ausbaus meiner Wohnung in die Wand gekommen, zumindest bis zur Decke, unten gehts dann im Kanal weiter. Kabel sollte eigentlich wenixtens Cat6 werden, hab mich aber beim bestellen vertan und so isses nu halt Cat5. Für 100Mbit reichts allemal. Die volle Bandbreite wird äußerst selten gebraucht, meist dient die Verbindung nur zum surfen oder für LAN-Spiele. Und wozu Patchpanel, Dosen und Patchkabel tuns doch auch, siehe http://www.rainbowsoft.de/sonstiges/lan.jpg grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chug-A-Freez am 15.02.2006 - 23:40.
Beitrag vom 15.02.2006 - 23:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chug-A-Freez suchen Chug-A-Freez`s Profil ansehen Chug-A-Freez eine E-Mail senden Chug-A-Freez eine Kurznachricht senden Chug-A-Freez`s Homepage besuchen Chug-A-Freez zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Drucker/Scanner: Lexmark X1180

Bildschirm: Flatron L1715S

Tastatur: Thypoon

Maus: Revoltec

Rechner:
Graka: Nvidia GeForce 6800 LE
RAM: 1024 MB DDR 400er
Prozi: Intel Pentiom 4 HT 2,4Ghz
Mainboard: Kein Plan
Sound: Onboard
Festplatte: 110 GB

Der Rechner reicht für DOOM 3 auf absolutem Maximum!

Man sollte wissen: Für mich ist mein PC in erstern Linie ein Spielzeug und kein Arbeitsgerät!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tim Possible am 16.02.2006 - 06:39.
Beitrag vom 16.02.2006 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Chug-A-Freez

Kabel sollte eigentlich wenixtens Cat6 werden, hab mich aber beim bestellen vertan und so isses nu halt Cat5. Für 100Mbit reichts allemal.



Kein vernunftbegabter Mensch kauft Cat6-Kabel, wenn die so viel teurer sind als Cat7, wobei Cat7 viel zukunftsträchtiger ist. Nande yanen. gelangweilt
Beitrag vom 16.02.2006 - 07:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
Joa mein rechner


Prozessor : Amd Athlon Xp 2200+
Mainboard: Asrock K7VT2
Festplatte: 1* 80gig seagate (IDE - 7.2k U/min)
Graka : Ati Radeon 9600 Pro (habe ich gecklockt)
Laufwerke: DVD+/- /CD Brenner und nen DVD Laufwerk
Netzwerk : eine Gigabit karte (also noch das gute alte Kabel)
Sound : Creative Audigy 1
Maus: Mx510
Netzteil : Enamax 500W

joa dat war es erstmal
Beitrag vom 16.02.2006 - 08:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Chilli-Kaese-Fritten

Netzwerk : eine Gigabit karte (also noch das gute alte Kabel)



Ja, Kabel sind juuuut! :so_true:

Und Gigabit Ethernet ist eine gute Wahl, wenn hauptsächlich Dateien aus dem RAM gelesen werden. Denn bei sowas ist immer die Festplatte der Flaschenhals.

EDIT: Ein Schnelltest bescheinigt meinem RAID 1 eine Übertragungsleistung von 56 MB/s (an einem UATA/66 Hostadapter). Allerdings transferiere ich keine großen Dateien hin und her, sodass der Link mit Fast Ethernet nie ausgelastet ist.

Ach so: RTL8139d @ 8139cp rulez! :so_true:


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 16.02.2006 - 10:36.
Beitrag vom 16.02.2006 - 10:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Robert  
Gast
Ich hab intel 4 mit 3,3Gigahertz
1GB Ram
250GB Festplatte
Dvd,Dvd-r Laufwerk
Ein/Aus schalter
Windows XP
Grafikkarte; ATI Radeon X1.300
Sound: Irgendeine
Drucker: Lexmark X1180
Maus/Tastatur: Microsoft wireless irgendwas
Beitrag vom 16.02.2006 - 13:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Chug-A-Freez ist offline Chug-A-Freez  
RE:
176 Beiträge - Trainee
Chug-A-Freez`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Robert
Ein/Aus schalter

Uhhh, jetzt hastes uns aber gegeben, wir sind beeindruckt grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 16.02.2006 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chug-A-Freez suchen Chug-A-Freez`s Profil ansehen Chug-A-Freez eine E-Mail senden Chug-A-Freez eine Kurznachricht senden Chug-A-Freez`s Homepage besuchen Chug-A-Freez zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 36 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
LorFan (33)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.20945 sec generiert