Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Gesperrte Accounts
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Die Seite » Ankündigungen und Feedback zum Forum » Gesperrte Accounts

vorheriges Thema   nächstes Thema
152 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Timon ist offline Timon  
Gesperrte Accounts
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Dieser Thread richtet sich vor allem an die Admins und Mods, aber auch an alle User, die durch gesperrte Mitglieder belästigt wurden oder sich gestört gefühlt haben.

Könntet Ihr kurz dazu Stellung beziehen, warum die letzten beiden Accounts gesperrt wurden? Gerade weil Mr. Adam sich so ungerecht abgeurteilt fühlte (blah blah, ich weiß...) obwohl bei Ihm die Gründe klar auf der Hand lagen.

Würde mich trotzdem über ein Statement freuen, was zum engültigen Abschuss geführt hat. Hier kann dann auch eingetragen werden, wenn zukünftige Accounts gesperrt werden.

Danke schon mal im Vorraus.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Sobald jemand anfängt, Leute anzugreifen, und sich auch durch mehrmalige Aufforderung durch User und Mods nicht zu einem anderen Verhalten bewegen lässt, werde ich mehr als hellhörig. Ich werde nämlich nicht akzeptieren, das hier Leute die Forenregeln vorsätzlich ignorieren, aber nicht dafür bestraft werden.

Mr.Adam hat sich, weil ich seinen letzten Thread geschlossen habe, genötigt gefühlt, mir per IM mitzuteilen, das er uns alle hasst. Das wäre kein Problem gewesen, wenn er nicht im gleichen Atemzug auch anderen Usern IMs geschrieben und diese auch beleidigt hätte. In soeinem Fall ist es eigentlich die Pflicht jedes Moderators, einzugreifen und den Account sperren zu lassen.

Im Fall von IS-4 alias Zaunpfahl hat er sogar eine offizielle Verwarnung (die in Fall von Mr.Adam aufgrund von Zeitdruck entfallen ist) ignoriert, von daher musste auch sein Account gesperrt werden.

Dieses Verhalten mag als zu streng interpretiert werden, aber es ist auf lange Sicht gesehen das einzige, was wirksam ist.

Übrigens wäre ich für eine (öffentliche) Liste, in der Leute aufgeführt werden, die von den Mods genauer beobachtet werden sollten, da sie in letzter Zeit häufiger gegen die Forenregeln verstoßen haben und vielleicht schon verwarnt worden sind.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 21.10.2005 - 13:11.
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:04
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Nö, euer Verhalten war absolut nicht zu streng. Eigentlich habt Ihr Mr. Adam sogar zu viel durchgehen lassen. Gerade weil Ihr sehr tollerant seit, habe ich mir gedacht, dass da noch mehr gewesen sein muss. So etwas wie beleidigende IMs muss keiner hinnehmen. Danke, dass Ihr den Fall offen gelegt habt, so dass sich ein passendes Bild ergibt.

Dieser Thread soll euch Mods und Admins übrigens NICHT dazu zwingen, zu jeder Aktion Stellung zu nehmen. Ich sehe dass so, dass Ihr hier quasi Hausrecht habt und bei mir zu Hause muss ich mich ja auch nicht rechtfertigen, wenn ich jemanden rausschmeissen will. Trotzdem denke ich, dass eine Stellungnahme immer zum Gesamtverständnis der Community positiv beiträgt. Deshalb vielen Dank noch mal für deinen Kommentar.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Mir ist noch wichtig zu erwähnen, das die Entscheidung nicht etwa von nur mir, sondern auch von den anderen Mods getragen wurde, und ich dies durch einen Thread im internen Forum evaluiert habe. Erst dann schrieb ich Tino_Admin eine IM mit der Bitte, Mr.Adam bzw. IS-4 zu sperren. Ich halte dies für den richtigen Weg, und lehne jede Vereinfachung dieses Prozesses strikt ab, da dies implizieren würde, das die User "vogelfrei" sind und von jedem gesperrt werden können, der findet, das dies notwendig ist. Das wäre auf jeden Fall der falsche Weg.
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ja, das ist mir bekannt und ich denke, dass ist ein sehr faires Verfahren. Mit IS 4 hatte ich persönlich keine Berührungspunkte aber obwohl Mr. Adam mich nie persönlich angegangen ist, sind mir seine aggressiven Äusserungen massiv auf die Nerven gegangen.

Zudem haben andere User bewiesen, dass man auch Einsicht wallten lassen kann und haben Ihr Fehlverhalten eingesehen und abgestellt. Streit kann es immer geben, aber wer es übertreibt, der muss mit den Konsequenzen leben.

Ach, bevor ich es vergesse. Ich wäre auch für eine wie von dir angesprochene Liste, schon allein um den Betroffenen noch eine Chance zu geben, ihr Verhalten zu ändern. Wer es dann immer noch nicht kapiert, der fliegt eben raus.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Timon am 21.10.2005 - 13:39.
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Timon

Zudem haben andere User bewiesen, dass man auch Einsicht wallten lassen kann und haben Ihr Fehlverhalten eingesehen und abgestellt.



Richtig, arrow87 ist da ein gutes Beispiel. Wir hätten ihn beinahe rauswerfen müssen, aber er hat sich gebessert und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Zitat
Original geschrieben von Timon
Ach, bevor ich es vergesse. Ich wäre auch für eine wie von dir angesprochene Liste, schon allein um den Betroffenen noch eine Chance zu geben, ihr Verhalten zu ändern. Wer es dann immer noch nicht kapiert, der fliegt eben raus.



Gut, aber gemäß der Regel, das Threads nicht nur auf Vorrat erstellt werden sollten, werde ich so einen Thread erst eröffnen, wenn wir wieder ein Sperrverfahren eröffnen müssen.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 21.10.2005 - 13:48.
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:48
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ich würde noch nicht mal einen Thread dazu aufmachen. Sicherlich kann man dazu eine Liste auf dieser Seite einfügen, die nur von Euch Mods und Admins bearbeitet werden kann. Sonst gibts vielleicht wieder irgenwelche Deppen, die einen solchen Thread dazu verwenden, um "Rauswerfandrohungen" auszusprechen, selbst wenn Sie es selbst gar nicht können.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Da hast Du Recht, ich werde mal den Admin dazu befragen.
Beitrag vom 21.10.2005 - 13:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Kannst ja mal hier ne Rückmeldung geben, was für die Zukunft dann angedacht ist.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 15:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
So eine liste währe nur mit einer ankündigung (Also sowas wie die Forenregeln) möglich. Man könnte höchjstens einen Thread aufmachen, den schlie0ßen und fixieren, aber die idee wird wohl nicht so gut sein.
Beitrag vom 21.10.2005 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Herzlichen Glückwunsch - Foren Schreck zwinkern

Irgendeine Lösung in diese Richtung wäre aber sehr wünschenswert, denn eine solche Vorwarnung hat meistens sehr positive Folgen, wie Zulu und ich bereits angesprochen haben.



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Oder vielleicht lassen wir das Ganze nur im internen Forum, damit die Mods wissen, wann sie wachsam sein sollten. Obwohl das in letzter Konsequenz bedeuten würde, das wir es so lassen, wie es ist, da ich ja sowieso immer erst einen Thread im internen Forum erstellt habe.
Beitrag vom 21.10.2005 - 15:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Timon

Herzlichen Glückwunsch - Foren Schreck zwinkern



Danke.

Zitat
Irgendeine Lösung in diese Richtung wäre aber sehr wünschenswert, denn eine solche Vorwarnung hat meistens sehr positive Folgen, wie Zulu und ich bereits angesprochen haben.



Es währe noch möglich das akls einfache html datei in die seite einzubinden. Da bräuchte man aber per FTP zugriff auf den Server.
Beitrag vom 21.10.2005 - 15:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Dafür kenne ich mich leider zu wenig mit Internetprotokollen aus. Ich würde halt nur daher einen öffentlichen Zugriff aber eine Bearbeitungsmöglichkeit nur durch die Mods und Admins vorschlagen, damit kein Schindluder damit getrieben wird, allerdings ein Warnungseffekt erhalten bleibt.
Deshalb klingt deine Lösung auch sinnvoll. Hast du diese Möglichkeit?



Ständig strebsam sich bemühen, die Kraft des Rings für sich an Tag zu legen.
G.E. Lessing -Nathan der Weise (Die Ringparabel)
Beitrag vom 21.10.2005 - 16:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Peperoni ist offline Peperoni  
RE:
1209 Beiträge - Hirngeschädigter
Peperoni`s alternatives Ego
Also auf den Server hab ich vollen zugriff, da ich ja nicht nur admin bin sondern auch der Webmaster von der seite.
Beitrag vom 21.10.2005 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Peperoni suchen Peperoni`s Profil ansehen Peperoni eine Kurznachricht senden Peperoni zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 58 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
- Ron - (22)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2018
Seite in 0.38609 sec generiert