Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Ein paar neue Zeichnungen von mir (Lorcool)
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Fanart & Fanfic » Ein paar neue Zeichnungen von mir (Lorcool)

vorheriges Thema   nächstes Thema
26 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Woa, cool eine Buntstiftzeichnung Smile Und dann noch für mich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, das freut mich sehr, dankeschönAnbeten Total lieb von dir =)

Also ich finde dafür dass du so lange nicht mehr mit Buntstiften gearbeitet hast sieht es genial aus! Seit fast 3 Jahren? Himmel, du solltest öfters auch mal auf die Ursprungsmittel zurückgreifengrosses Lachen Deine Bunstiftfanarts sehen nämlich genauso gut aus wie deine Photoshopzeichnungen, wenn nicht besser!

Kommen wir mal zu meinem Feedback =)

An Kreativität mangelt es an diesem Bild nicht im geringsten! Hat sich gelohnt dass du dir so viel Zeit gelassen hastzwinkern Manchmal können Blockaden in der Hinsicht sehr hilfreich sein ^^

Das Motiv ist auf Fälle toll! Alle 4 Weekenders auf einem Bild beim Pool spielen! Du hast den Biliardtisch sowie Tino, Lor, Carver und Tish gut angeordnet, wirkt nicht überfüllt oder etwas in der Art.

Dafür dass der Scanner anscheinend so viel ruiniert hat und du so aus der Übung bist sieht die Colorierung aber toll aus! =) Vor allem das Zusammenspiel der Farben sowie die Schattierungen kommen sehr gut rüber!Respekt

Woran du ein bisschen noch feilen musst ist die Flächenausarbeitung. In dem du die Farben etwas intensivierst kannst du viel bessere Effekte erzeugen! Mein Tipp: Arbeite mit Schichten, also mehrmals ausmalen. Dadurch kannst du störende weisse Stellen ausbügeln.

Zu den Charakteren an sich, du hast den Wochenend-Kids Zeichenstil wirklich drauf!cool Carver, Tish und Lor hast du super getroffen, auch wie sie sich bewegen in dem Moment etc. passt sehr! Nur bei Tino solltest du darauf achten ihm etwas weichere Züge zu verpassen. Sonst kommt er etwas zu alt oder steif rüber ^^

Fazit: Eine super schöne Buntstiftfanart mit liebevollen Details und guter Farbausarbeitung! Hoffe es folgen noch weitere!Smile Danke nochmals =)


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von weeky am 22.04.2008 - 12:30.
Beitrag vom 22.04.2008 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ui, danke, Weeky, für den super detaillierten Kommentar! Freut mich wirklich, dass es dir gefällt, und dass ich dir mit dem Bild eine Freude machen konnte! Smile

Was das "mit Schichten arbeiten" angeht: Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber an einigen Stellen habe ich wirklich versucht, mehrmals drüber zu colorieren. Und trotzdem sind die weißen Flecken nicht verschwunden, zumindest nicht merklich. Ich weiß nicht, ob es an meinen Buntstiften, an der Unterlage oder an meinem Scanner liegt, dass ich die einfach nicht wegbekommen habe - aber die Tatsache, dass ich öfters drüber gemalt hab und das schon nicht viel gebracht hat, spricht sehr gegen meine Buntstifte - die ich sowieso schon immer armselig fand. Vielleicht sollte ich mir mal neue kaufen, aber ich hab keine Ahnung, was für welche.

Am liebsten würd ich ja auch mal diese "Copic Marker" ausprobieren, die ja so genial sein sollen. Allerdings sind die angeblich auch sehr teuer, und bisher hab ich noch nie welche in irgendeinem Laden gesehen.

Naja, auf jeden Fall freu ich mich sehr über dein positives Feedback! Ob in naher Zukunft noch weitere solche Fanarts folgen werden, weiß ich noch nicht... Ich kann nichts versprechen, aber du weißt, ich geb mir Mühe.zwinkern
Beitrag vom 22.04.2008 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Klar doch, gebe immer gern Feedbacks zu FanartsSmile Joa, mit der Zeichnung hast du wirklich eine Freude bereitet vielen Dank! =)

In dem Fall ist alles klar, kauf dir neue Buntstifte und schmeiss die alten weg. Nach einer gewissen Zeit werden Buntstifte allgemein etwas morsch, da sollte man sie ersetzen ^^ Empfehlungen gibt es an sich nicht. SOllte einfach ne gute Marke sein wo man weiss dass sie Qualität haben und man sich mit denen wohl fühlt beim zeichnen.

Man kann auch mit bescheidenen Mitteln erreichen, siehe weiter obencool

Weiss ich doch, will dich da auch nicht drängengrosses Lachen Lass dir Zeit und mach da nach Lust und Laune, ist die beste Methode!


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von weeky am 23.04.2008 - 09:59.
Beitrag vom 23.04.2008 - 09:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Wobei, Faber Castell ist eigentlich eine Marke, der man trauen sollte... Aber vielleicht sind die Stifte auch wirklich schon etwas "alt". Manche sind, wie gesagt, auch schon sehr, sehr kurz, weil ich sie so oft verwendet habe. Andere sind noch fast unbenutzt, so dass es echt zu schade wäre, sie wegzuschmeißen. Naja, ich muss mich halt mal umschauen bei Gelegenheit...zwinkern

----

Sodale... blöd, dass ich doppelposten muss, aber ich füg das später zusammen, versprochen.zwinkern Es gibt nämlich mal wieder etwas Neues von mir - hab's schon auf Ron-Stoppable.de hochgeladen -, und zwar mal wieder... eine Buntstiftzeichnung!!! Extra für Weeky, unser Geburtstagskind!grosses Lachen

Da du ja buntstift-colorierte Bilder von mir so gerne siehst, hab ich mal wieder die ollen schlechten Buntstifte rausgekramt und mich ins Zeug gelegt... Ich hab ja vor lauter Stress total verpennt, dass du bald Geburtstag hast und erst gestern Abend angefangen! Aber dafür ist es noch rechtzeitig fertiggeworden.

Hoffe, es gefällt dir, Weeky (und allen anderen auchzwinkern)! Ein kleines KP/Weekenders-Crossover:


(Anklicken zum Vergrößern)

Eigentlich wollte ich Kim & Ron mit allen 4 Wochenend-Kids zeichnen, aber der Platz hätte dafür nicht gereicht. Und mir gefiel auch die Idee zu diesem Motiv so gut (weil ich finde, dass Lor & Kim und Tino & Ron sich in gewisser Weise recht ähnlich sind), dass ich es einfach dabei beließ. Ich musste ein paar Referenz-Bilder nehmen, ganz besonders bei Ron. Der ist mir erst wieder total missraten, es hat erst richtig geklappt, als ich mir wirklich eine Vorlage für die Pose gesucht habe. Hätte echt früher anfangen sollen mit dem Bild, dann hätte ich nicht soviele Probleme gehabt. Naja. gelangweilt Und auch für einen Hintergrund hatte ich keine Zeit/Muse/Idee mehr.

Natürlich hat der Scanner die Farben wieder ziemlich ruiniert, obwohl ich sie mit Photoshop so einigermaßen "retten" konnte. Aber trotzdem hab ich auch nochmal ein Foto von dem Bild gemacht, damit man auch sieht, wie die Coloration in Wirklichkeit geworden ist:

So sieht's auf dem Papier aus...

Feedback ist natürlich von allen erwünscht und erbeten!zwinkern


EDIT: Posts zusammengefügt!


Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 21.04.2009 - 17:40.
Beitrag vom 18.04.2009 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Gefällt mir sehr gut, obwohl du schon mal noch besser gezeichnet hast (auf Anhieb fiel mir auf, das Lors Kopfform nicht ganz exakt getroffen zu sein scheint). Allerdings finde ich gerade Ron sehr gelungen, da sieh man nicht mehr, dass du irgendwelche Probleme hattest.
Buntstiftkolorierung liegt dir auch meiner Meinung nach besonders gut, sieht toll aus.
Hätte gerne gesehen, was du uns gezaubert hättest, wenn du mehr Zeit gehabt hättest... (hätte, hätte,hätte);)

Vom rein Technischen abgesehen noch ein Lob: Eine simple, aber geniale Bildidee, echt witzig und sehr treffend.
Beitrag vom 20.04.2009 - 21:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Auch hier nochmal vielen Dank für die wunderbare Fanart Smile Habe mich sehr darüber gefreutgrosses Lachen

Feedback belasse ich mal, haste ja schon bei rs.dezwinkern
Beitrag vom 20.04.2009 - 22:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
@AJShearer: Danke für dein Feedback! Smile Nun ja, man merkt, dass ich bei den Wochenend-Kids schon etwas aus der Übung bin... Das mit Lor ist mir echt nicht aufgefallen, aber wenn ich mir meinen Avatar so anschaue im Vergleich zu meiner Zeichnung... ups.grosses Lachen
Naja, freut mich aber sehr, dass dir das Bild insgesamt gefällt.zwinkern

@Weeky: Wie gesagt, gern geschehn!zwinkern Und über deine Rückmeldung auf RS.de hab ich mich auch sehr gefreut, vielen Dank nochmal dafür! Smile
Beitrag vom 21.04.2009 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Immer wieder gerne Respekt
Beitrag vom 27.04.2009 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nelson ist offline Nelson  
3 Beiträge - Newcomer
Kurz und knapp: Ich find's gelungen.
Beitrag vom 31.01.2010 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nelson suchen Nelson`s Profil ansehen Nelson`s Homepage besuchen Nelson zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
BIn gerade wieder über diesen Thread gestolpert Smile Muss unbedingt die Fanart mal ausdrucken und in meinen Zeichnungsordner einordnen. Die Fanart ist echt dermassen gelungen, einfach klasse wie Lor und Kim mit den Augen rollen und in Richtung Tino und Ron schauen grosses Lachen Anbeten
Beitrag vom 28.01.2011 - 08:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Tonitini ist offline Tim Tonitini  
Themenicon    Bravo
5 Beiträge - Newcomer
Nicht schlecht Herr Specht

Respeeeeeekt!
Beitrag vom 08.02.2011 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Tonitini suchen Tim Tonitini`s Profil ansehen Tim Tonitini eine E-Mail senden Tim Tonitini eine Kurznachricht senden Tim Tonitini zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): < zurück 1 (2)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 67 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2018
Seite in 0.13420 sec generiert