Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - gerüchte über die wochenendkids
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Wochenend-Kids » Funville » gerüchte über die wochenendkids

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Lexaeus ist offline Lexaeus  
gerüchte über die wochenendkids
3 Beiträge - Newcomer
hi, community!

obwohl es schon mal einen ähnlichen thread gab, möchte ich die gerüchte über die weekenders gerne nochmal besprechen und hören, was ihr darüber wisst.

in erster linie beziehe ich mich hierbei auf das gerücht, dass es folgen gab, die fix und fertig waren, allerdings nicht mehr ausgestrahlt wurden. vielleicht ist es zu lange her, dass ich alle folgen durchgesehen habe, aber an folgende episodennamen bzw. geschichten kann ich mich nicht erinnern:

1. love wrap
die berüchtigte "crushtest dummies"-ähnliche folge, die aufgrund einer aussage von lors englischer synchronsprecherin entdeckt wurde. laut episodenguides geht es darum, dass ein tanzabend in der schule stattfindet, für den die 4 weekenders partner suchen. daher machen sie einen test, der den/die richtige/n für jeden finden soll - und tino und lor werden einander empfohlen.
es gibt ein fanfic mit genau dieser storyline. ich weiß jedoch nicht, ob der/die verfasser/in die geschichte auf dem gerücht basierend geschrieben hat, oder ob das gerücht erst durch die geschichte ins leben gerufen wurde. ich gehe von letzterem aus.
bei den anderen folgen ist es nicht so leicht...

2. in spite of lor's will
keine inhaltsangabe. ursprünglich dachte ich, es sei die folge, in der lor die angst vor ihrer knieoperation überwinden muss, aber die heißt anders.

3. the m-ah word
keine inhaltsangabe. auch von dieser episode habe ich mehrfach gehört, sie aber nie gesehen.

4. ditzy spell teil 1+2
tish möchte (aufgrund eines unbekannten ereignisses) mehr freunde finden, und beschließt daher, lor ähnlicher zu werden.
(hier wurde "may 2002" bei der erstaustrahlung angegeben)

5. your tish is my command
tish rettet carver vor irgendwas, woraufhin er ihr jeden wunsch von den lippen abliest.

6. voice over
keine inhaltsangabe.

das wären alle. ich bin nicht mehr ganz im bilde über die aktuellen erkenntnisse in dieser richtung, habe aber auch nichts neues über die suchfunktion herausfinden können.

im zusammenhang mit den episoden würde mich auch interessieren, was letztendlich der grund für das absetzen der wochenendkids war. hatte tatsächlich eisner seine finger im spiel, obwohl die maximale folgenzahl nicht erreich wurde? war die sendung in den USA nicht erfolgreich genug? oder gab es ganz andere gründe?

wie dem auch sei, sollte es tatsächlich unveröffentlichte folgen geben, wäre eine dvd-sammlung mit allen folgen eigentlich DIE gelegenheit, diese nachzutragen. aber wenn ich mir die magere unterschriftensammlung und das alter der show ansehe (9 jahre), bezweifle ich, dass wir soetwas je sehen werden.

also, weiß jemand zu irgendeinem punkt etwas?

freu mich auf eure antworten!

ps: hoffentlich hab ich nichts großartiges verpasst, und erstell hier nen sinnlosen thread~


Der Post wurde 6 mal editiert, zuletzt von Lexaeus am 11.09.2009 - 13:35.
Beitrag vom 11.09.2009 - 11:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lexaeus suchen Lexaeus`s Profil ansehen Lexaeus eine E-Mail senden Lexaeus eine Kurznachricht senden Lexaeus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Hallo erstmal, Lexaeus!

Soweit ich informiert bin - aber da gibt es sicher jemanden, der mehr weiß - wurde die Serie aufgrund mangelhafter Quoten in den USA abgesetzt. Disney hat ja schon öfter gezeigt, dass für es die Übersee-Erfolge von Serien und Comics keine Rolle spielen, sondern nur der US-Markt von Interesse ist.
Trotzdem etwas verwunderlich - in ihrer Anfangszeit hat die Serie sogar Pokemon (zeitweise) vom Markt gedrängt... Wer weiß, was wirklich dahintersteckte.

Die "verschollene" Episode "Love Wrap" halte ich für ein Gerücht. Soweit ich weiß, gab es nur in den USA zeitweise verschollene Episoden, weil die Serie aus dem Programm genommen wurde, bevor alle fertig produzierten Folgen ausgestrahlt wurden (diese Episoden sind bei uns aber ganz normal mit den anderen gesendet worden).
Von den anderen Episoden, die du erwähnst, habe ich noch nie gehört. Wo hast du diese Gerüchte her?

"In spite of Lors will" klingt für mich wie ein alternativer Titel der Knieoperationsfolge, aber die anderen klingen durchaus nach echten WEK-Folgen - und nach welchen, die ich noch nicht kenne. Jetzt bin ich natürlich auch interessiert...
Vielleicht waren das aber auch nur Skripte, aus denen dann doch nichts wurde?
Beitrag vom 13.09.2009 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lexaeus ist offline Lexaeus  
3 Beiträge - Newcomer
erstmals habe ich von den "verschollenen folgen" bei ein paar freunden gehört. war zuerst sicher, dass es ein gerücht ist, aber es gibt einige seiten im internet, die diese episoden auflisten.

hier zum beispiel:
http://www.bcdb.com/cartoons/Walt_Disney_Stud...ders/more4.html

es gab noch ein paar andere seiten, die sie angeführt haben, aber die finde ich gerade nicht..

man müsste wirklich disney fragen, was der grund für das absetzen war. interessant ist vor allem, dass auch der cartoon "barbaren dave" sehr früh abgesetzt wurde (noch früher als die weekenders), der auch aus der feder von douglas langdale stammt. dieser hatte in den USA auf jeden fall so viel erfolg, dass er etwas weiter laufen hätte können, was nicht zuletzt der grund dafür war, dass der status der serie lange zeit "zurzeit auf eis gelegt" war. mittlerweile haben sie das aber auch auf "cancelled" geändert.
bei seinen arbeiten scheint es öfters probleme mit disney zu geben.
Beitrag vom 15.09.2009 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lexaeus suchen Lexaeus`s Profil ansehen Lexaeus eine E-Mail senden Lexaeus eine Kurznachricht senden Lexaeus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Naja... Nun ist das Internet für solche Sachen nicht immer die zuverlässigste Quelle; die Site, die du verlinkt hast, sieht zwar halbwegs professionell aus, aber wer weiß? Wenn die ihre Informationen ebenfalls aus Internetgerüchten ziehen...
Mich würde auch schwer wundern, wenn völlig fertig produzierte Folgen nicht irgendwann im Laufe der letzten neun Jahre ausgestrahlt worden wären... Wozu zurückhalten?
Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Gerüchte eher falsch sind.

Allerdings, wie gesagt: "Love Wrap" klingt für mich nicht echt, die anderen Folgen könnte ich mir durchaus innerhalb der Serie vorstellen. Normalerweise kann man falsche "verlorene Episoden" ja daran erkennen, dass die angebliche Handlung überhaupt nicht zur Serie passt (im Falle der WEK's eben z.B. eine Romanze innerhalb der Gruppe oder ähnliches); das liegt hier nicht vor, und auch die Titel klingen WEKig.
Wenn das Fehlinformationen sind, dann sind es gut gemachte.

Das Barbaren-Dave vorzeitig abgesetzt wurde, wußte ich nicht - allerdings fand ich die Serie auch ziemlich besch...eiden.
Immerhin sind von Langdale aber auch Darkwing Duck und Buzz Lightyear, die - soweit ich weiß - durchliefen.
Die englische Wikipedia hat übrigens folgende Information:
Zitat
His career with animated cartoons is interesting because the vast majority of them have been cancelled (The X's, Dave the Barbarians, The Weekenders).


"The X's", bei uns "Familie X" ist übrigens von Nickelodeon produziert; ist also wohl kein Disney-Internes Problem...
Beitrag vom 16.09.2009 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lexaeus ist offline Lexaeus  
3 Beiträge - Newcomer
genau die tatsache, dass die handlungen und folgennamen so realistisch klingen, hat mich auch stutzig gemacht.
aber das ist scheinbar das einzige, das dafür spricht, dass es sie tatsächlich gab.

was mich jedoch weiterhin wurmt, ist die frage, warum die sendung abgesetzt wurde... gerade weil sie in den USA anfangs als "die sendung die pokemon tötete" bekannt wurde. das muss doch bedeuten, dass sie gute quoten gebracht hat.

schätze, wir werden es nie erfahren.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lexaeus am 16.09.2009 - 19:47.
Beitrag vom 16.09.2009 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lexaeus suchen Lexaeus`s Profil ansehen Lexaeus eine E-Mail senden Lexaeus eine Kurznachricht senden Lexaeus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Hallo, ist ja echt interessant, das mit den "verschollenen" Episoden. Wobei ich sagen muss, dass ich "Love Wrap" auch nur als Fanfic kenne, und daher nicht ganz glaube, dass das eine Folge hätte werden sollen.

"Voice Over" ist soweit ich weiß der Originaltitel der Folge mit dem Radio-Hörspiel.

Zu den anderen kann ich gar nichts sagen. Aber "In Spite of Lor's Will" klingt tatsächlich irgendwie nach der Folge mit der Knie-Operation. Vielleicht war das der ursprüngliche Folgentitel, und sie haben den Titel gekürzt zu "Lor's Will".
Beitrag vom 15.10.2009 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Harod ist offline Harod  
1 Beitrag - Einmalposter
Harod`s alternatives Ego
Soweit ich weiß is die Folge von "In Spite of Lor's Will" die folge in der lor zur "anführerin" gewählt wurde um zu entscheiden was sie am wochenende machen
Beitrag vom 03.08.2011 - 15:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Harod suchen Harod`s Profil ansehen Harod eine Kurznachricht senden Harod zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
5474921 ist offline 5474921  
kenne die folge
1 Beitrag - Einmalposter
hi... habe vor kurzem bei youtube alle folgen chronologisch angeschaut.... mir ist aufgefallen, das -obwohl die folgen ja anhand des "toggo-"logos eindeutig von srtl aufgenommen wurden- einige folgen fehlen, die ich irgendwie ve3rmisst habe.... vor allem meine frühere lieblingssfolge... eben jene, mit dem tanzabend in der schule... aber das war keine schulveranstaltung... ich glasube es war percy, der ne party in der sporthalle geschmissen hat und unsere vier "helden" haben sich gegenseitig beigebracht, was das jeweils andere geschlecht an dem eigenen mag... (zb. haben tish und lor den beiden jungen tino und carver gezeigt, was mädchen angeblich toll an mädchen finden) ... tino hat es am ende so verstanden, das er ein einsamesw verlorenes trauriges hündchen mimt. am ende erliegen sie aber einem syndrom, welches tisch am anfan schon angesprochen hat... und ztwar ein rätselhaftes phänomen, das die jungs und die mädchen voneinander trennt indem es die jungs an die eine wand des raumes drückt und die mädchen an die andere seite...ich hoffe, dasd ich die folge irgendwann noch mal sehen darf... es war damals meine liebklingsfolge und es ist schon ein meisterwerk, das ich mir die folge über 7 jahre so gut eingeprägt habe, trotz meiner gedächtnissprobleme XD... hoffe ich konnte mit meinem text irgendwie weiter helfen ^^... glg euer julian / 5474921
Beitrag vom 30.08.2013 - 08:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 5474921 suchen 5474921`s Profil ansehen 5474921 eine Kurznachricht senden 5474921 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 31 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2018
Seite in 0.19262 sec generiert