Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Manga
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Manga
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Multimedia » Manga

vorheriges Thema   nächstes Thema
56 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Jini  
Manga
Gast
ich mag am liebsten:
Detektiv Conan
Gravitation
Stigma
Beitrag vom 25.06.2005 - 20:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Ich nicht!

Tut mir leid aber das musste irgendwie raus! grosses Lachen
Beitrag vom 25.06.2005 - 20:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
gelangweilt

Macht nichts, aber könntest du noch schreiben ob du welche liest und welche, nur so Interesse halber
Beitrag vom 25.06.2005 - 20:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Manga sind wieder so eine Trendwelle, die dafür sorgt, dass meine Comicideen von beinahe jedem Verlag abgewiesen werden. Aus diesem Grund lese ich keine, da dies eine Art Kapitulation wäre!
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
Es gibt eine Mangaserie die sich von anderen stark unterscheidet, sie ist extremst genial, leider traf sie nicht den mainstream, und ist fast daran gescheitert, doch per print on demand-verfahren ist sie gerettet worden. die rede ist von 20th Century boys. Ich kann sie jedem, der noch an die Bände kommt nur bestens ans Herz legen. Die erste Comicserie, bei der ich teilweise echtes Herzrasen vor Spannung bekam (das meine ich ernst). Diese Story geht echt unter die Haut, wenn mal erst mal drinsteckt. Ich kannte diese Art von Spannung die unter die Haut geht bisher nur von wirklich guten Filmen, und hätte niemlas erwartet, das ein Manga dieses level erreicht.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tetsuo am 25.06.2005 - 21:21.
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
@Riky
Das finde ich aber schon komisch. Ich dachte immer, durch Mangas sind Comics in Deutschland allgemeinen etwas beliebter geworden. Haben die Verlage dir klar gesagt, dass es daran lag/liegt?

@Tetsuo
den Namen habe ich schon mal gehört.... worum geht es da?

edit:
Ha! ich hab's wieder gefunden:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa...p;sort=zeichner


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jini am 25.06.2005 - 21:33.
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
@ Jini, um der Story gerecht zu werden müsste ich weit ausholen...

Ich verusch es mal kurz zu formulieren: Es geht um eine Sekte, die den Staat unterwandert und an die Macht gelangt. Die "Helden" arbeiten im verborgenen gegen diese Organisation, die von einem Anführer der sich selbst "Der Freund" nennt gesteuert wird, und in ihrer Kindheit unter ihnen war. Sie versuchen dahinter zu kommen, wer von ihren damaligen Klassenkameraden "der Freund" gewesen sein könnte, denn schließlich hatten sie sich als Kinder all die Weltbeherrschungstheorien ausgedacht, die diese Organisation nun eins zu eins umsetzt. Die Serie arbeitet viel mit Rückblicken in die Kindheit der Hauptfiguren, und der leser bekommt so die Möglichkeit aktiv mitzudenken.
das geniale daran ist, dass man während der Serie dann pötzlich die älteren Bände heruasholt, wenn einem Plötzlich da so ein verdacht kommt. Kurz: das geile an der Serie ist, dass man nicht stumpf alles vorgesetzt bekommt, sondern angeregt wird, aktiv mitzudenken.


ein Artikel: http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055

PS:
die Serie ist auch interessant, für Leute die mit Mangas nichts anfangen können.
Sie iost ein Paradebeispiel, dass nicht alle Mangas nur auf Action Kitsch, und Magical-Girls aus sind


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tetsuo am 25.06.2005 - 21:50.
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
x3
und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine neue Serie mehr anzufangen
wie viele Bände hat die Serie? ist sie schon abgeschlossen?

ach, und ein Mexxler bist du auch noch ? :lol:


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jini am 25.06.2005 - 21:56.
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Also ich les Dr.Slump. Ich hab mal Dragonball gelesen.
Will demächst mit One Piece anfangen. Aber erst mal die andweren Bände Dr. Slump holen.
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
RE:
430 Beiträge - Forum Member
Zitat
Original geschrieben von Jini

x3
und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, keine neue Serie mehr anzufangen
wie viele Bände hat die Serie? ist sie schon abgeschlossen?

ach, und ein Mexx-user bist du auch noch ? :lol:



Nein, sie ist noch nicht abgeschlossen, galube ich. Veröffentlicht sind jedenfalls noch nicht alle Bände. Ob sie noch wieter gezeichnet wird keine ahnung. Aber naoki urasawa hat bisher keine seiner serien vorzeitig abgebrochen. Zumal er ja auch ein ganzes Team immer dabei hat, dass akribisch recherchiert. Er zählt in japan als der mangazeichner, der am meisten zeit in seine Storys investiert. Er bereicst auch alle Länder, aus denen er Szenen in seinen Mangas hat. Es gibt von ihm eine Serie die in Deutschland spielt, weshalb er extra dafür mit seinem team für ein jahr nach deutschland gereist ist.

Das einzige problem ist bloss, dass die alten Bände nicht mehr nachgedruckt werden. Muss man bei ebay schauen. Sie sind etwas teurer als die normalen Mangas (8EUR) aber ich würde auch 20EUR für einen band bezahlen.

Ich war mal eine zeit lang bei animexx, bis ich gemrkt habe, was das doch für ein mieser Scheiß-verein ist. Ich werd mich demnächst mal komplett da abmelden. Ich kann auch die meiste Leute da nicht ab
Beitrag vom 25.06.2005 - 21:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Riky  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Jini

Haben die Verlage dir klar gesagt, dass es daran lag/liegt?




Von den Meisten habe ich gar keine Antwort bekommen. Einer hat mir allerdings gesgt Zitat: "Ihre Ideen sind originell, passen allerdings nicht zu dem momentan vorherrschenden Trend weshalb wir mit einer eher geringen Nachfrage rechnen müssten." Zu dieser Zeit waren Mangas bereits total In also hab ich 2 und 2 zusammengezählt.
Beitrag vom 25.06.2005 - 22:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Jini  
Gast
@ Testsuo
zu den Mangas: ich werde mal sehen...
Animexx: scheiß Verein?warum?
jaja, Spinner gibts immer, aber die meisten finde ich ganz nett

@Riky
Angst das ist schade... Ich weiß ja nicht, wie gut deine Zeichnungen sind, aber wenn es nicht daran liegt...
ich persönlich mag z.B. auch westliche Comics, es kommt nur auf die Story an .
Beitrag vom 25.06.2005 - 22:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
RE: RE:
430 Beiträge - Forum Member
Zitat
Original geschrieben von Riky

Zitat
Original geschrieben von Jini

Haben die Verlage dir klar gesagt, dass es daran lag/liegt?




Von den Meisten habe ich gar keine Antwort bekommen. Einer hat mir allerdings gesgt Zitat: "Ihre Ideen sind originell, passen allerdings nicht zu dem momentan vorherrschenden Trend weshalb wir mit einer eher geringen Nachfrage rechnen müssten." Zu dieser Zeit waren Mangas bereits total In also hab ich 2 und 2 zusammengezählt.



Zu dem Thema mal eine ehrliche Meinung von mir.

Die Verlage haben natürlich in erster Linie nur das in interesse, möglichst viel zu verkaufen.
Warum sie deine Ideen nicht wollen? ganz einfach:

1. Eine idee ist eine Idee, aber wer zeichnet die Geschichte? die Verlage gehen kein Risiko ein, auf Storyboards basierend zeichner unter Vetrag zu nehmen. Finanzielles Rissiko zu groß

2. Es kostet nur einen Bruchteil, fertige Serien aus Japan aufzukaufen, die komplett fertig sind, und von denen man weiß, wie erfolgreich sie sind. Sie müssen lediglich übersetzt werden

jetzt magst du dich fragen, weshalb es doch deutsche Mangazeichner gibt, die trotz dessen gedruckt werden? ganz einfach: Sie sorgen dafür, dass die Leser, gerade die jüngeren, glauben sie können zeinchner/ideenschreiber werden, und kräftig in ihrem rausch Zeichenlernbücher konsumieren, und an diesen behämmerten wettbewerben mitmachen. Ich weiß, der vergleich ist hart, aber er trifft voll zu: es ist das "Deutschland sucht den Superstar"-prinzip, alle wollen oben sein, es wird ihnen vorgegaukelt, sie können es schaffen, und dann, nachedme sie merken, dass es doch nicht so einfach sit, projezieren sie ihre geplatzten Träume auf die wenigen, die durchkommen, und verpassen natürlich keine Folge.
Beitrag vom 25.06.2005 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Ich habe mich nur als Autorin beworben. Die einzigen Zeichnugen die dabei waren, war das was ich aus Langeweile auf meine Mappe gekritzelt habe.
Beitrag vom 25.06.2005 - 22:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
@ Jini: warum ich Animexx scheiße finde? ganz einfach: die leute da haben ncihts anderes zu tun, als sich gegenseitig für den größten scheiß in den Himmel zu loben:

95% aller Kommentare sehen so aus: (originalzitatSmile
---------------------------------------------------------------------------------
JA BIN ICH BLÖDKOPF BESCHEUERT ODER WAS?
;__________________________________;
ich hab irgendwie..alles gelesen und gesehn und so..
nur..die wdmung..
WAA *um-hals-fall*
;__;
..
ich bin jetzt gerade..SEHR sprachlos *T,T*
d-d-du weißt ja wie begeistert ich von dem bild bin,allein schon weils es so 'leer' ist..und trotzdem so begeistert..
*nimma-weiß-was-sie-sagen-soll*
DANKEEEE ;______________________;
(aja und btw..joa bin wieder heil^^)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer konstruktive Kritik liefert ist sofort der buhmann.

außerdem hab ich die schnauze voll, dass ich in meinem Gästebuch nach meinem gebutstag ca: 17 geburtstaggrüße finde, von leuten die ich nicht kenne, und die mich erst recht nicht kennen
ärgerlich
Beitrag vom 25.06.2005 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 39 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
LorFan (33)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.19089 sec generiert