Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Ich will nie in Altersheim
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Ich will nie in Altersheim
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Fun Forum » Ich will nie in Altersheim

vorheriges Thema   nächstes Thema
15 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Ich will nie in Altersheim
Gast
so das habe ich im netz gefunden das ist doch genial


Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag!!! "

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen!! Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag über. Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag
2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h. : Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, frei Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunde, nicht wie einen Patienten. Für extra 5 EUR Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.
9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan, Asien.... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship.

Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist:

Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos
Beitrag vom 11.08.2005 - 23:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Also wenn die Preise wirklich stimmen ist doch einfach ne geniale Idee, oder?
Beitrag vom 11.08.2005 - 23:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Carver`s Friend

Also wenn die Preise wirklich stimmen ist doch einfach ne geniale Idee, oder?



Nur wenn man den Fakt ignoriert, das viele Menschen ins Altersheim kommen, weil sie gepflegt werden müssen. Zumeist ist es so, das dies eine Art von Pflege ist, die die Familie nicht selbst erledigen kann, d.h. rund um die Uhr für die betreffende Person da zu sein, und das noch weit über die gewöhnlichen Pflichten von Stewards und Bordpersonal hinaus.
Beitrag vom 12.08.2005 - 09:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
Dito
Beitrag vom 12.08.2005 - 10:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Zulu The Preacher


Nur wenn man den Fakt ignoriert, das viele Menschen ins Altersheim kommen, weil sie gepflegt werden müssen. Zumeist ist es so, das dies eine Art von Pflege ist, die die Familie nicht selbst erledigen kann, d.h. rund um die Uhr für die betreffende Person da zu sein, und das noch weit über die gewöhnlichen Pflichten von Stewards und Bordpersonal hinaus.




Ja schon, aber nich jeder etwas ältere Mensch muss "klapprig" sein. Es gibt bestimmt auch welche die noch im hohen Alter sehr gesund sind und für die wäre es doch ne gute Alternative.
Beitrag vom 12.08.2005 - 11:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Carver`s Friend

Ja schon, aber nich jeder etwas ältere Mensch muss "klapprig" sein. Es gibt bestimmt auch welche die noch im hohen Alter sehr gesund sind und für die wäre es doch ne gute Alternative.



Aber warum sollte eine solche Person dann überhaupt darüber nachdenken, ins Altersheim zu gehen? Meine Urgroßmutter ist zum Beispiel erst ins Altersheim umgezogen, nachdem ihr Mann starb und sie nicht mehr alleine leben wollte und konnte. Sie hatte vor ihrem seligen Ende ihr ganzes Leben lang gearbeitet und sich immer zurückgestellt, und sie war immer stolz auf ihre Unabhängigkeit. Ich bin überzeugt, das sie noch sehr lange allein gelebt hätte, wenn ihr dies gesundheitlich möglich gewesen wäre.
Beitrag vom 12.08.2005 - 11:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
430 Beiträge - Forum Member
Die Nachkommen müssen die Versorgung mitbezahlen... ich kenne eine Frau, die sich vorgenommen hat, kurz bevor sie ins altenheim soll, eine Bank zu überfallen. Klappt es, ist sie reich bis an ihr Lebensende, klappt es nicht, auch kein Problem, dann kommt sie in einen speziellen Alte-Leute Knast, wo das Personal speziell ausgebildet ist, und sich kaum von einem Altenheim unterscheidet. Ausser natürlich, dass ihre Kinder nicht den Unterhalt bezahlen müssen
Beitrag vom 12.08.2005 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chug-A-Freez ist offline Chug-A-Freez  
176 Beiträge - Trainee
Chug-A-Freez`s alternatives Ego
Die Idee dieser Frau is so dämlich, dass sie soagr funktionieren könnte...
Beitrag vom 13.08.2005 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chug-A-Freez suchen Chug-A-Freez`s Profil ansehen Chug-A-Freez eine E-Mail senden Chug-A-Freez eine Kurznachricht senden Chug-A-Freez`s Homepage besuchen Chug-A-Freez zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
Die Idee is ja mal behämmert,aber die würde bestimmt klappen da bin ich mir ganz sicher xD
Beitrag vom 13.08.2005 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
RE:
Gast
nee nee da muss ich mich Zulus meiung anschliesen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von arrow87 am 13.08.2005 - 16:13.
Beitrag vom 13.08.2005 - 16:12
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
Aber irgenwie *stöhn* weiß nicht..ist die Idee total bekloppt
Beitrag vom 13.08.2005 - 16:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
beklopt und schwachsinnig
Beitrag vom 13.08.2005 - 16:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Wieso diskutiert ihr eigentlich über die Logig hier?????

Wir sind im FUN FORUM schon vergessen........
Beitrag vom 13.08.2005 - 16:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sunpeach  
Gast
Hab ich gar nich beachtet,also sollen wir uns über die Frau lustig machen oder was? :lol:
Beitrag vom 13.08.2005 - 17:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Carver`s Friend

Wieso diskutiert ihr eigentlich über die Logig hier?????

Wir sind im FUN FORUM schon vergessen........



Auch Spaß folgt einer gewissen Logik. Nur weil dies das Fun-Forum ist, bedeutet dies nicht, dass hier alle Logik über Bord geworfen werden muss.
Beitrag vom 13.08.2005 - 18:14
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 105 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FaultierchenLai.. (30), Laika_chan (30)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.19110 sec generiert