Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Die Weihnachtsgeschichte(passend zur Jahreszeit...)
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Die Weihnachtsgeschichte(passend zur Jahreszeit...)
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Fun Forum » Die Weihnachtsgeschichte(passend zur Jahreszeit...)

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
mikemills ist offline mikemills  
Themenicon    Die Weihnachtsgeschichte(passend zur Jahreszeit...)
2225 Beiträge - Inventar
Hallo,ich,MikeMills,will euch nun die Weihnachtsgeschichte in vorerst 2 verschiedenen Fassungen erzählen:

1. Die Weihnachtsgeschichte nach Jürgen Klinsmann
------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal gewesen a Frau und a Männle,und die wollte a Kind.
Nu war die Frau schwanger und so a Fußballtrainer wollte a Mannschaftsafstellung machn.Also lefe die bejdn von dem Mittelfeld in den Sturm,wo se das Kind im Stadion von Betlehem zur Welt brachte.

Und erst viel später wurde dann der Deutsche Fußballbund gegründet.



2. Die Weihnachtsgeschichte der Rheinländer
--------------------------------------------------------------------------------

Et war emal a Weib un a Männ,de jinge nach Betlehem um do a Jung zu Welt zu bringe.
A Engel sprek zu ihne:
"Jeht zu de Scheen un gebt dm Jung dn Nam "Jesus".
Und jetzt less john!"
Aso jinge de Weib und de Männ zu a Scheen,wel keen Bett mehr fri wa.
Da brachte se dann dn Jesus af de Erd un set dem sogt ma everall:
"Det Leeve in dr Scheen sollste mede und jeh in de Erd hinas".

Un erst veele Jahr später kähm ach det Kölsch zu de Erd.


Gut,insbesondere das letzte ist sehr lautschriftich,aber so spricht man hier.
Sollte ich das nochmal übersetzten müssen,kann man gerne nachfragen.
Weitere Fassungen folgen.
Beitrag vom 21.08.2005 - 09:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
ne gefällt mir nich, ich finds nich lustich.
"Passend zur Jahreszeit"? Ich denk ma das war ironisch gemeint.
Und im 2. Text versteh ich nur banhof.
Naja jedenfals hast du dir die Mühe gemacht diese geschichten zu schreiben.
Beitrag vom 21.08.2005 - 11:45
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Naja,vielleicht muss man auch die Umstände kennen,unter denen ich das geschrieben hab.
Ich habe mal vor Urzeiten eine SWR3-Version von "Die Weihnachtsgeschichte nach Johannes Rau" gehört und fands ganz lustig.
Die Rheinländische hab ich gestern geschrieben(im Flugzeug,weil ich mich so sehr nach der Heimat sehnte) und die von Jürgen Kliensmann an dem Tag wo er Bundestrainer wurde.
Beitrag vom 21.08.2005 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 115 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FaultierchenLai.. (30), Laika_chan (30)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.07145 sec generiert