Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Das Ende der Privatsphäre!!??
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Das Ende der Privatsphäre!!??
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Politik & Wirtschaft » Das Ende der Privatsphäre!!??

vorheriges Thema   nächstes Thema
24 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Sugarfreeze  
Das Ende der Privatsphäre!!??
Gast
Wie würde es euch gefallen wenn der Staat alles über euch weiß?
Zb: Wann ihr wem eine E-mail schickt, wo ihr wann und wie lange ihr mit wem telefoniert?
Wann ihr euch wo mit eurem Handy aufhält.
Auf welchen Internet seiten ihr surft usw...
Und das diese ganzen Informationen jahre lang gespeichert werden und man somit genau zurück verfolgen kann was ihr an einem bestimmten Tag gemacht habt. hinterhältig

Na wie hört sich das an? Wollt ihr mehr darüber wissen? Dann geht auf:
http://www.dataretentionisnosolution.com/
Und wenn ihr dagegen seid unterschreibt gleich die Petition! Hilfe


EDIT: Rechtschreibfehler im Titel wurde ausgebessert.


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 04.09.2005 - 23:51.
Beitrag vom 04.09.2005 - 14:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Wissen die des nich eh schon lange?
Ich mein zum Beispiel Windows meldet sich an wenn du du dein PC hochfährst
Beitrag vom 04.09.2005 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Wen juckt das schon. Wenn die mir unbedingt auch noch beim Sch***en zuschauen wollen, dann bitte von mir aus. Ich habe nix zu verbergen und da kann ruhig alles über mich gespeichert werden. Wer interessiert sich denn auch schon dafür, wenn ich mit meiner Freundin telefoniere?
Beitrag vom 04.09.2005 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Es geht nicht nur um die Privatsfähre sonder auch um die kosten!
Um das ganze nämlich zu realisieren müssten viele Millionen vl sogar Milliarden Euros ausgegeben werden und das müssen natürlich wir Steuerzahler plechen und auserdem Bringt das ganze sowieso nichts.
Beitrag vom 04.09.2005 - 15:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Sugarfreeze

Es geht nicht nur um die Privatsfähre sonder auch um die kosten!
Um das ganze nämlich zu realisieren müssten viele Millionen vl sogar Milliarden Euros ausgegeben werden und das müssen natürlich wir Steuerzahler plechen und auserdem Bringt das ganze sowieso nichts.




Erstma "EURO" ist schon die Mehrzahl grosses Lachen

Aber stimmt schon, die brings ja nich ma fertig Raubkopierer aus dem Internet zu fassen.....
Beitrag vom 04.09.2005 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Und wie heißt dann der Singular?
Eu...le?grosses Lachen

Also ich finds zugegeben ziemlich scheiße,wer seine Freiheit aufgibt,um Sicherheit zu erlangen,wird beides verlieren. von Benjamin Franklin
Beitrag vom 04.09.2005 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tetsuo ist offline Tetsuo  
RE:
430 Beiträge - Forum Member
Zitat
Original geschrieben von Sugarfreeze

Es geht nicht nur um die Privatsfähre sonder auch um die kosten!
Um das ganze nämlich zu realisieren müssten viele Millionen vl sogar Milliarden Euros ausgegeben werden und das müssen natürlich wir Steuerzahler plechen und auserdem Bringt das ganze sowieso nichts.



Was keine Privatsfähre mehr? Ich muss wieder auf normalen Passagierschiffen zu den Inseln im Umland?


@Carvers Friend: Dann hast du deinem Windows zu viele rechte eingeräumt.

Wer so etwas ungehen will lädt sich "Spybot-search and destroy" runter. Ein kostenloses weit verbreitetes Programm was alle Spyware aktivitäten auf dem eigenen Rechner unterbindet.
Beitrag vom 04.09.2005 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tetsuo suchen Tetsuo`s Profil ansehen Tetsuo eine E-Mail senden Tetsuo eine Kurznachricht senden Tetsuo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast tino3  
Gast
hm spybot search and destroy hab ich.

na wenns zur "terror" oder eher zur verbrechensbekämpfen was bringen soll is ja noch "ok" aber toll find ichs auch nich.
Beitrag vom 04.09.2005 - 19:24
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Zitat
Original geschrieben von Tetsuo

@Carvers Friend: Dann hast du deinem Windows zu viele rechte eingeräumt.



Es sollte heißen: Windows hat sich selbst zu viele Rechte eingeräumt. Schließlich richtet es alle Accounts standardmäßig als Admins ein und nicht als Benutzer oder gar Gäste. Da ist es doch klar, das ein unerfahrener User immer Gefahr läuft, ausspioniert zu werden oder sich Viren einzufangen. Das entpricht zwar dem Ansatz der Vereinfachung, ist aber Gift für die Systemsicherheit.
Beitrag vom 04.09.2005 - 19:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Chilli-Kaese-Fritten  
Gast
Windwos *argh* Microsoft *kotz*

Microsoft sind doch die schlimmsten weil die haben mit der kanzen überwachung erst angefangen denn die haben doch in xp so viele featuers eingebaut das man dich immer überwachen kann naja egal aber zur Privatsfähre

ich denke das werden die nie durchbekommen da des doch verfassungswiedrig ist und die Datenschutz behörde wird sich auch noch zu Wort melden. Wenn diese Technik zum aufspüren von Vergewaltigern führt finde ich das voll in ordnung


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chilli-Kaese-Fritten am 04.09.2005 - 20:17.
Beitrag vom 04.09.2005 - 20:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Das Speichern von Verbindungsdaten über eine Zeitraum von Monaten ist doch schon Realität, und sie wird sogar in solchen Bereichen forciert, wo sie technisch nur mit allergrößter Mühe oder überhaupt nicht realisierbar ist, z. B. bei Glasfaserleitungen. Heute kann ein Richter entscheiden, das die Herausgabe von Verbindungsdaten für einen bestimmten Tatverdacht angemessen ist. So können dann Einzelverbindungsnachweise eingeholt werden. Dann ist es nur noch einer kleiner Schritt, herauszufinden, wer wann auf welcher Seite gesurft ist und wer welche E-Mail geschrieben hat. Die einzig wirksame (und legale) Methode ist die Verschlüsslung der gesendeten Daten. Dann können nur noch die reinen Verbindungsdaten des ISPs (also Anschluss, IP und Zeit) ausgewertet werden.
Beitrag vom 04.09.2005 - 21:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Das kann von mir aus auch jeder tun. Frage mich nur, was er z.B. mit meinen Daten anfangen will. Mich vielleicht erpressen, dass ich WEK-Fan bin? grosses Lachen

Mal im ernst, so lange man nichts illegales tut, ist es vollkommen egal, ob irgenjemand mitspeichert oder nicht.
Beitrag vom 04.09.2005 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Ja, eigentlich kommt es nur darauf an, was man tut und ob es einen in Schwierigkeiten bringen könnte, wenn das jemand wüsste.
Beitrag vom 04.09.2005 - 21:41
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Mitlerweile haben wir es zudem alle zu spüren bekommen, was passiert, wenn man nicht eine gewisse Überwachung sicherstellt...
Beitrag vom 03.11.2005 - 22:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Nein, was uns fehlt ist nicht die Überwachung der User, sondern deren eindeutige Zuordnung. Das wird eine meiner ersten Aufgaben sein, sollte ich auch von der Community zum Admin gewählt werden (unterschwellige Nachricht: stimmt alle ab!).
Beitrag vom 04.11.2005 - 06:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 28 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
LorFan (33)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.18774 sec generiert