Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rätselecke
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rätselecke
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Fun Forum » Rätselecke

vorheriges Thema   nächstes Thema
67 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
Autor
Beitrag
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Ähhhmmm zu dem Rätsel mitm Tish und dme Essen... stimmt schon it de Becher inner mitte.... ist ja auch klar, aber dann gehts auch nur wenn die beiden imme rdas gleiche bestelnn, aber da Mister ich gewinn immer anfängt is das ja kein prob... aber ich denk mal fast alle dürften das jetzt hinkriegen....
Beitrag vom 13.09.2005 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
RE: RE: RE:
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Quailman lebt

Zitat
Original geschrieben von Timon


Du fährst mit Deiner Schrottkarre und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite
fährt ein verfickt großes Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als Deine Schrottkarre und
du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der
Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um
dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???








ich lös das Rätsel mal....

Man steigt einfach von dem Karussel ab..... das ist aber wirklich was für crazy people....




Hi,hi, woher hast du das denn gewußt? Ist vollkommen richtig!!! :lol:


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Timon am 13.09.2005 - 18:54.
Beitrag vom 13.09.2005 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Gut nochmal ein neues Rätsel:
2 Väter und zwei Söhne gehen auf die Entenjagd. Se finden einen Schwarm enten und alle schiesen und treffen auch jeder eine eigene Ente, jedoch fallen nur drei Enten vom Himmel. Wieso.


Wenn das gelöst ist hab ich noch eins
Beitrag vom 02.10.2005 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Anm.: Quailman lebt: naja die anderen sollen auch noch was zu denken haben... Sry Lorcool bidde net übel nehmen.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Quailman lebt am 02.10.2005 - 21:08.
Beitrag vom 02.10.2005 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
Gut Lorcool... du kanntest das wahrscheinlich cool... ich edit mal kurz deinen Post... damit die anderen das auch noch lösen können, also bite den edit net übel nehmen :-)
Beitrag vom 02.10.2005 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Quailman lebt

Gut Lorcool... du kanntest das wahrscheinlich cool... ich edit mal kurz deinen Post... damit die anderen das auch noch lösen können, also bite den edit net übel nehmen :-)



Passt schon, lassen wir die andern noch ein bisschen überlegen.zwinkern
Ich kannte das Rätsel noch nicht, es war nur irgendwie logisch.zwinkern
Hast du nicht gesagt du hast noch ein Rätsel?
Beitrag vom 02.10.2005 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Sugarfreeze  
Gast
Also gleich mal vor weg, ich habe die antwort von lorcool nicht mehr zu gesicht bekommen.

Aber ich denke es wird wohl daran liegen das eine der 4 enten schon am boden war als sie geschossen wurde und deshalb nicht mehr vom himmel fallen kann. überrascht
Beitrag vom 02.10.2005 - 22:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Helau, mal wieder was neues:

Der Grieche Achilles läuft mit einer Schildkröte um die Wette.
Weil Achilles 10-Mal so schnell ist wie die Schlidkröte, gibt er ihr 100 Meter Vorsprung. Nachdem er 100 Meter gelaufen ist, hat die Schildkröte immer noch einen Vorsprung von 10 Metern. Nachdem Achilles auch diese absolviert hat, hat die Schildkröte noch einen Vorsprung von einem Meter usw. .
Wenn man diesen Gedankenansatz fortsetzt, holt Achilles die Schildkröte nie ein.

Ich hätte jetzt gerne eine korrekte Erklärung dafür, warum nicht und vielleicht warum doch.

Viel Spaß! grosses Lachen
Beitrag vom 11.08.2006 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Helau, mal wieder was neues:

Der Grieche Achilles läuft mit einer Schildkröte um die Wette.
Weil Achilles 10-Mal so schnell ist wie die Schlidkröte, gibt er ihr 100 Meter Vorsprung. Nachdem er 100 Meter gelaufen ist, hat die Schildkröte immer noch einen Vorsprung von 10 Metern. Nachdem Achilles auch diese absolviert hat, hat die Schildkröte noch einen Vorsprung von einem Meter usw. .
Wenn man diesen Gedankenansatz fortsetzt, holt Achilles die Schildkröte nie ein.

Ich hätte jetzt gerne eine korrekte Erklärung dafür, warum nicht und vielleicht warum doch.

Viel Spaß! grosses Lachen



Naja, er würde sie nie einholen, wenn man davon ausginge, dass die Schildkröte zu jedem Zeitpunkt einen Vorsprung von 1/10 des vorherigen Vorsprungs hat, also z.B. erst 100 Meter Vorsprung, dann 10 Meter, dann 1 Meter, dann 10 cm, dann 1 cm, usw.
Irgendwann wäre dann aber der Vorsprung so mikroskopisch gering, dass es gar kein echter Vorsprung ist.

Auf jeden Fall, wenn jemand 10-mal schneller läuft als jemand anderes, MUSS er denjenigen einmal einholen, egal wieviel Vorsprung der andere hat. Nehmen wir mal an, die Schildkröte läuft mit einer Geschwindigkeit von 1 km/h, Achilles mit 10 km/h. Nach der ersten Stunde, die Achilles gelaufen wäre, nachdem die Schildkröte ihren Vorsprung gekriegt hat, hätte er sie schon überholt. Denn die Schildkröte wäre dann insgesamt 1 km + 100 m gelaufen, Achilles aber schon 10 km. Wahrscheinlich holt er sie sogar schon sehr früh ein...

Naja, hoffe die Erklärung reicht.
Beitrag vom 11.08.2006 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Jaaa, das hört sich schon gut an. Ich lasse es mal gelten, vielleicht können die anderen ja noch was ergänzengrosses Lachen
Beitrag vom 12.08.2006 - 08:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SagIch ist offline SagIch  
36 Beiträge - Grünschnabel
ok, war schon lang nicht mehr hier, aber ich ergänz mal was~

---

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?

---

ist eigentlich nicht schwer~
Beitrag vom 13.08.2006 - 08:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SagIch suchen SagIch`s Profil ansehen SagIch eine Kurznachricht senden SagIch zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Zuerst hatte ich wirklich keinen Plan, aber dann fiel mir deine Signatur auf.
Weil mir echt nichts anderes einfällt, sage ich:

Die Frage lautet: "Ist das dein letztes Wort?"
Beitrag vom 13.08.2006 - 08:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SagIch ist offline SagIch  
RE:
36 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Zuerst hatte ich wirklich keinen Plan, aber dann fiel mir deine Signatur auf.
Weil mir echt nichts anderes einfällt, sage ich:

Die Frage lautet: "Ist das dein letztes Wort?"



heh, witzig kombiniert, aber leider falsch ^^


EDIT. ach ja, wegen der sache mit den enten...
kann es sein, dass vater a einen sohn hat, der vater b und gleichzeitig sohn a ist, der wiederum einen sohn (sohn b) hat?
dann wären es 2 väter und 2 söhne - es sind also nur 3 personen, von denen eine nur vater, eine vater und gleichzeitig sohn und eine nur sohn ist verwirrt


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von SagIch am 14.08.2006 - 04:25.
Beitrag vom 14.08.2006 - 04:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SagIch suchen SagIch`s Profil ansehen SagIch eine Kurznachricht senden SagIch zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
RE: RE:
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SagIch
ach ja, wegen der sache mit den enten...
kann es sein, dass vater a einen sohn hat, der vater b und gleichzeitig sohn a ist, der wiederum einen sohn (sohn b) hat?
dann wären es 2 väter und 2 söhne - es sind also nur 3 personen, von denen eine nur vater, eine vater und gleichzeitig sohn und eine nur sohn ist verwirrt



Das würde ich auch sagen... allerdings könnte man dann auch behaupten, es wären 2 Väter und 3 Söhne, denn auch der Großvater ist ja der Sohn von irgendjemandem, und um ein Sohn zu sein muss man nicht unbedingt seinen Vater dabeihaben... grosses Lachen
Beitrag vom 14.08.2006 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
RE:
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von SagIch

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?


Vielleicht sowas wie: "Siehst du, mit wem ich rede?"

@Mikemills: Hm... was mag da noch fehlen? Naja, besser konnt ich's nicht erklären. Mal sehen, ob den anderen noch was einfällt.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 14.08.2006 - 17:30.
Beitrag vom 14.08.2006 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (5): < zurück 2 3 (4) 5 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 132 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.22847 sec generiert