Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rechts oder links? Was ist gefährlicher?
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Rechts oder links? Was ist gefährlicher?
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Politik & Wirtschaft » Rechts oder links? Was ist gefährlicher?

vorheriges Thema   nächstes Thema
56 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Sprechen wir von der selben Partei? Du schätzt das so ein, das die CDU/CSU weiter nach links rückt? Das halte ich für einen schlechten Witz, wenn man sich mal vorstellt, was die vorhaben. Und die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD sind doch nicht der Verdienst der Union, sondern der einzig mögliche Weg, eine halbwegs vernünftige Koalition zusammenzustellen.
Beitrag vom 05.10.2005 - 09:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ich halte mich da an das Kredo, was wir immer an der Uni vertreten haben: "Alles Extreme ist *sch....* (schlecht)"
Beitrag vom 05.10.2005 - 13:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Yup. Aber man sollte es wie gesagt dabei belassen und nicht anfangen, auch die Parteien anzugreifen, die offensichtlich nicht extremistisch, aber vielleicht doch etwas weiter links von der Mitte sind. Bei den Rechten ist das glaube ich schon etwas anderes. Hier ist auch schon "ein bisschen rechts" ein bisschen zuviel.
Beitrag vom 05.10.2005 - 14:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Pizza  
Gast
Mal ne dumme Frage. Zulu du sagtest: ".....nicht anfangen, auch die Parteien anzugreifen, die offensichtlich nicht extremistisch, aber vielleicht doch etwas weiter links von der Mitte sind. ... schon "ein bisschen rechts" ein bisschen zuviel."
Ähm, des hört sich jetzt für mich so an, es gibt entweder rechts oder links. Gibts auch was in der mitte? verwirrt
Beitrag vom 06.10.2005 - 21:59
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Ja, und die hatten wir auch schon erwähnt (siehe erste Seite, politische Mitte). Um es nochmal zusammenzufassen: man geht davon aus, das die politische Mitte dort ist, wo wenige Parteien die meisten Stimmen erhalten; deswegen befinden sich die Volksparteien (SPD, CDU/CSU) in der politischen Mitte, obwohl dies zumindest für letztere kaum mehr zutreffen dürfte.

Man kann die politische Mitte auch durch ihre politische Richtung definieren: ich nannte es eine Mischung von konservativ und progressiv-liberal, und das trifft es eigentlich ganz gut. Bezeichnend ist, das die Parteien der politischen Mitte durch ihren Willen, möglichst breite Bevölkerungsschichten anzusprechen, in ihrer theoretischen Handlungsfähigkeit eingeschränkt werden.

Um tatsächlich etwas zu verändern, ist eine Bewegung dieser Parteien von der Mitte weg notwendig. Dabei steht die linke Seite für einen fortschrittlichen, auf die Zukunft zugeschnittenen Kurs, während die rechte Seite eher für konservative Verhaltensmuster steht, also dem typischen "Alles soll so bleiben wie es ist und wie es immer war!". Wobei wir hier natürlich keinesfalls von extremen Kräften sprechen.

Aus diesem Grund ist z.B. die SPD eine Partei, die aus der politischen Mitte heraus nach links "gewandert" ist, um Reformen umsetzen zu können. Dies ist aber auch der Grund dafür, warum Reformen so schleppend umgesetzt werden: sie sind schlichtweg unpopulär, und die "Wanderung" einer Partei in Richtung des linken Flügels birgt das Risiko, Wähler zu verlieren. Aber Reformen sind notwendig und können nicht aufgeschoben werden, und ein einfaches "Wir warten mal auf die nächste Legislaturperiode" nützt niemandem etwas. Aber ich schweife ab. grosses Lachen


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 06.10.2005 - 22:54.
Beitrag vom 06.10.2005 - 22:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
LINKS IS IMMER BESSER!!!!

DAS RECHTE GESOCKS SOLL DOCH VERECKEN!!!

ICH SAGE VOLLER STOLZ: ICH BIN LINKSEXTREM!!!!

DIE BULLEN, DIE DIE FASCHOS SCHÜTZEN SOLLEN ALLE GLEICH MITVERECKEN!!!!

Diese Pseudolinken von der Linken sind...ähhh...Pseudos....

Ich würd APPD, MLPD, DKP oder anderen Linke bis Kommunischtiche Parteien wählen.

Achja Stallin find ich scheiße, Lenin, Che, Marx und Castro sind meine Vorbilder.

Lang lebe die kommunistische Revolution, Genossen!!!


@Mike: Typen wie du haben damals als erstes "Heil Hitler" geschrieen! Du bist ein klugscheißerischer und konservativer HALBFASCHIST!!!!
Du hast doch keine Ahung von den Linken. Du willst wohl lieber ein strengkatohlisches von der CSU regiertes Deutschland, wo hexen auf dem Scheiterhaufen landen. Punks von den Bullen verprügelt werden und Homosexuelle erschossen werden. Und vermutlich willste auch keine Moslems hier. hinterhältig


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Tim Possible am 07.10.2005 - 00:17.
Beitrag vom 07.10.2005 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Deine Meinung in allen Ehren, aber zumindest dem Teil mit der Polizei muss ich widersprechen: die Polizei _muss_ jede Demonstrationsgruppe vor Übergriffen schützen, und hier wird nun nicht unterschieden, ob es sich um Rechte, Linke oder den nächsten CSD handelt. zwinkern

EDIT: Ach so, und den Teil über Mikemills lasse ich besser unkommentiert.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zulu The Preacher am 07.10.2005 - 07:07.
Beitrag vom 07.10.2005 - 07:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Stimme dir zu, Zulu. Vielleicht sollte man statt von rechts oder links extrem, lieber von einer faschistischen oder kommunistischen Diktatur sprechen. Das sind doch die beiden Systeme, die zur Unterdrückung ganzer Völker geführt haben und vor denen man sich fürchten sollte. Gruppen, die diese Systeme anstreben, sollten bekämpft werden. Es wird halt eher schwer in der Realität eine exakte Differenzierung zwischen einer "nur" besonders linken oder rechten Fraktion und den oben angesprochenen Auswüchsen zu treffen.
Beitrag vom 07.10.2005 - 08:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
@Darklink: Du hast GARANTIERT ein Problem mit deiner Einstellung mir gegenüber.
Ich habe extra geschrieben,dass ich Rechts nicht anzutreffen bin,weil Links nur gefährlicher ist,weil nie davor gewart wird.
Denkst du eigentlich,meine Gedult hält ewig?
Beitrag vom 07.10.2005 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
RE:
1867 Beiträge - Postingschinder
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

@Darklink: Du hast GARANTIERT ein Problem mit deiner Einstellung mir gegenüber.
Ich habe extra geschrieben,dass ich Rechts nicht anzutreffen bin,weil Links nur gefährlicher ist,weil nie davor gewart wird.
Denkst du eigentlich,meine Gedult hält ewig?



Deine Gedult interessiert mich nen Scheißdreck!!!

Vor Links muss nicht gewarnt werden.
Beitrag vom 07.10.2005 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Selbstverständlich doch.
Vielleicht nicht vor der linken aber vor den extremen!
Beitrag vom 07.10.2005 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
RE:
1867 Beiträge - Postingschinder
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Selbstverständlich doch.
Vielleicht nicht vor der linken aber vor den extremen!




Also auch vor mir!!!!!!
Beitrag vom 07.10.2005 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Quailman lebt ist offline Quailman lebt  
849 Beiträge - Forum Junkie
ALso ich muss euch mal bitten das hier nicht auszutagen, sondern per IM oder sonstwo...
ich sag dazu mal soviel man sollte die meinun der anderne Akzeptieren, solane sie niemandne schadet.
Und zu der These von "Die Bullen schützen die Faschos" muss ich mal sagen das wir hier in Deutschland halt immer noch unser Grundgesetz haben, was irgendwie besagt dass jeder mensch gleich ist.

Ich bin eher linkseingestellt im sinne von Pro-Reformen. Und würde zur Zeit SPD wählen, was auch wohl damit zu tun haben mag, dass meine Eltern SPD sind.

Das erstmal von mir
Beitrag vom 07.10.2005 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Quailman lebt suchen Quailman lebt`s Profil ansehen Quailman lebt eine Kurznachricht senden Quailman lebt zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Das mit der IM-Austragung akzeptiere ich aber nur,wenn es nicht zum Thema gehört,im Moment ist es noch eine sehr Themenbezogene Diskussion(Streiterei).
Beitrag vom 07.10.2005 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher  
Gast
Ich würde ein konstruktives Streitgespräch an dieser Stelle akzeptieren, aber nur, wenn es keine Beleidigungen und auch keine persönlichen Angriffe anderer Art gibt.
Beitrag vom 07.10.2005 - 14:18
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 29 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.29118 sec generiert