Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fehlerbericht
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Fehlerbericht
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Die Seite » Ankündigungen und Feedback zum Forum » Fehlerbericht

vorheriges Thema   nächstes Thema
166 Posts in diesem Thema (fixiert)
Seiten (12): < zurück 9 10 (11) 12 weiter >
Autor
Beitrag
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kakashi-sensai

Die Uhr auf dem Server ist mit Stratum-1-Atomuhren über das Internet syncronisiert, es ist praktisch nicht möglich, das die Uhr hier falsch geht. Wie groß soll die Abweichung denn sein?


Teletext, Funkuhr, T-Mobile Netz Zeit und Ubuntu synkronisierungs Server weichen über 2 Minuten ab. Wobei meine Uhren unter sich genau gleich laufen.
Wenn hier 18:10 is, hab ich schon 18:12. Oo
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Kakashi-sensai  
Gast
Berichtigung: die Zeit wäre korrekt gewesen, wenn der Sysadmin den Dienst aktiviert hätte. grosses Lachen

Der Fehler sollte jetzt behoben sein.
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Ok. Jetzt stimmt die Zeit auch wieder mit dem Rest bei mir überein.
Lags also doch nich an mir. Carver`s Friends Selbstporträt
Beitrag vom 05.09.2007 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
Also wirklich, die 2 Minuten. Die Welt geht unter. grosses Lachen
Naja mir wars auch aufgefallen, allerdings hats mich nicht wirklich gestört. ^^
Beitrag vom 05.09.2007 - 19:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kakashi-sensai  
Gast
In zwei Minuten kann man bereits in ein System einbrechen, wichtige Daten kopieren, sich wieder ausloggen und dann warten, das der Sysadmin den NTP-Dienst wieder anschaltet, damit die Transaktion unerkannt bleibt. Von daher ist jede Sekunde, in der die Systemzeit von der Standardzeit abweicht eine Sicherheitslücke. zwinkern
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
Wenn du meinst. hab deinen post zwar nicht verstanden, aber wird wohl so sein. Smile
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:10
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kakashi-sensai  
Gast
Hab ich das außerdem nicht alles schonmal erklärt? Müde
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Kakashi-sensai

Hab ich das außerdem nicht alles schonmal erklärt? Müde


Ja. Und darum hatte ich das ja gesagt. Sonst wären mir die 2min auch egal gewesen.
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
RE:
Gast
Ich weiss es nicht, ob und wo du das schonmal erklärt hast.

Auch wenns OT ist:

Zitat
Original geschrieben von Kakashi-sensai
NTP-Dienst



Einer der sachen die ich nicht verstehe. Was ist ein NTP-Dienst? Schon klar, ihr lacht mich jetzt sicher aus, weil ich dumm bin, aber ich weiss es halt nicht, bin halt neugierig.
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Kakashi-sensai  
Gast
NTP = Network Time Protocol

NTP ist ein Netzwerkprotokoll, was es ermöglicht, über das Internet die Echtzeit (bzw. Standardzeit) herauszubekommen, um diese dann als Zeitquelle für den eigenen Rechner zu benutzen. Einfacher gesagt: der Rechner guggt die korrekte Zeit im Internet nach und stellt dann seine Uhr danach ein.

EDIT: @Carver's Friend: T-Mobile-Netzzeit? Haben die denn schon das Zeitsignal eingeführt? Das gabs bisher nur außerhalb Deutschlands, ansonsten nur im ISDN, und da dort keine Sekunden übertragen werden (geschweige denn die Millisekunden, die zur Syncronisation nötig sind), ist die Zeitquelle recht ungenau (weniger als 1 Minute, aber das ist schon viel viel viel zuviel!).


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi-sensai am 05.09.2007 - 21:45.
Beitrag vom 05.09.2007 - 21:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Carvers Friend ist offline Carvers Friend  
Tech-Admin
795 Beiträge - Foren-Freak
Carvers Friend`s alternatives Ego
Öhm. Ich hab die Zeit gemeint, die mein Handy hat. Es hat ne automatische Synchronisierung der Uhrzeit. Und da es dabei keine GPRS Verbindung aufbaut, wird die Zeit wohl nich ausm Internet sondern ausm T-Mobile Netz kommen. Weil das, in diesem Moment, die einzige Verbindung is.
Aber das diese Zeit nich gerade die genauste ist, ist mir schon aufgefallen.
Beitrag vom 06.09.2007 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Carvers Friend suchen Carvers Friend`s Profil ansehen Carvers Friend eine E-Mail senden Carvers Friend eine Kurznachricht senden Carvers Friend`s Homepage besuchen Carvers Friend zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Kakashi-sensai  
RE:
Gast
Wer hat denn noch GSM/GPRS? Das ist doch sooooo veraltet. bäh Heute nutzt man UMTS oder gar HSDPA!!!

Anyways, das wird wohl daran liegen, dass die Option "Automatische Uhrzeit" in Deutschland faktisch nicht unterstützt wird. Fahr mal nach Dänemark, da klappt das. Smile
Beitrag vom 06.09.2007 - 12:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Lorcool ist offline Lorcool  
1190 Beiträge - Hirngeschädigter
Lorcool`s alternatives Ego
Ich kann keine News-Kommentare schreiben! Wenn ich auf "Kommentare" klicke, heißt es immer, ich muss mich einloggen, und drunter ist der Login - und das obwohl ich mich schon eingeloggt habe! Mach ich es dann nochmal auf der News-Seite, werde ich weitergeleitet, aber dann dasselbe wieder! Ich bin aber eindeutig eingeloggt, hab auch links im Menü unter "Community" alle meine Optionen...
Was stimmt denn da nicht? Nix weiss


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lorcool am 30.11.2007 - 11:44.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lorcool suchen Lorcool`s Profil ansehen Lorcool eine Kurznachricht senden Lorcool zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow  
Gast
Seltsam, bei mir gehts. hab grade auch zu den neuesten news einen test-comment geschrieben (auch wieder gelöscht danach), also bei mir geht es.
Beitrag vom 30.11.2007 - 16:51
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Sorry für die Umstände, bin momentan dabei ein paar Dinge auf der Seite auszuprobieren. Tut mir Leid Lorcoolunglücklich Auf jeden Fall sollte es wieder gehen!
Beitrag vom 01.12.2007 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (12): < zurück 9 10 (11) 12 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 136 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.31424 sec generiert