Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Wissen
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Wissen
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Fun Forum » Wissen

vorheriges Thema   nächstes Thema
58 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Na, da habe ich mich jetzt mal im Internet schlau gemacht. Ich kann also gerne noch mal einen Lösungsversuch starten, oder sollen wir es noch etwas länger offen lassen?
Beitrag vom 06.03.2006 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Um bei Waffen zu bleiben, ein Rätsel von mir grosses Lachen Was sind Biomolekularesprengköpfe cool 2 Was sind Transphasentorpedos :tisher: zwinkern PS: Werde wohl doch früher zurückkommen als gedacht Smile
Beitrag vom 07.03.2006 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Zulu The Preacher, Ambasciatore di speranza  
Gast
Vielleicht sollte mein Engelchen ihr Rätsel mal aufklären, bevor wir weitermachen. zwinkern
Beitrag vom 07.03.2006 - 12:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Ich starte zu Rikys Rätsel noch mal einen Lösungsversuch, da sich bisher kein weiterer dazu geäußert hat:

Nach meinen Recherchen liegt der Unterschied im verwendeten Kaliber. Allgemein scheint es in der Waffenbranche allgemein strittig, welche Waffen genau welchem Typ zuzuordnen sind.

Da aber beide Waffen Hülsenmunition verschießen, wäre das auch der Grund, warum man das hülsenlose G11 zu keinem der beiden Gruppen zuordnen kann.

@weekenders fread: Freut mich, dass du doch nicht so lange abwesend bleibst, deinem Rätsel würde ich mich gerne wittmen, sobald wir Rikys gelöst haben.
Beitrag vom 07.03.2006 - 14:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Riky  
Gast
Stimmt zum Teil. Ein Battlerifle benutzt im Allgemeinen Gewehrpatronen, ein Assaultrifle Mittelpatronen.

Beispiel
G3 (Battlerifle) 7,62 x 51mm

M16 (Assaultrifle) 5,45 x 39 mm

G11 (?) 4,73x33 mm hülsenlos
Beitrag vom 07.03.2006 - 16:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Wow eine Waffenexpertin cool Nun da es gelöst ist könnt ihr euch ja meinen 2 Rätsel widmen. Hoffe es ist nicht zu schwer zwinkern grosses Lachen
Beitrag vom 07.03.2006 - 18:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Mh, Transphasentorpedos sind Waffen aus Star Trek, da hab ich mal was davon gehört - dasselbe gilt für Biomolekularsprengköpfe.

Ich bin nicht Trekki genug, um ne genaue Beschreibung abzugeben, aber ich versuch es mal über die moderne Physik, die von Star Trek ja auch mehr oder weniger realistisch bemüht wird.

Eine Phase ist der Zustand eines Stoffes - also gasförmig, flüssig, fest oder als Plasma. Transphase impliziert also den Phasenübergang, was ich mit Star Trek im Hinterkopf so interpretieren würde, daß der Torpedo seine Phase also seinen Zustand ändern kann. Dies gilt wahrscheinlich nicht nur für die bekannten Phasen, sondern wohl auch für bestimmte RaumZeit Zustände. So könnte diese Waffe einfach durch einen Energieschild oder eine Panzerhülle hindurchfliegen, ohne beides je zu berühren. Die Waffe würde direkt am verwundbarsten Punkt eines Schiffes explodieren. Dies wäre dann so ähnlich wie die modulierten Phasergewehre, die Jean Luc Picare und seine Crew gegen die Körperenergieschilde der Borg eingesetzt hat.


Biomolekularsprengköpfe dürften danach Sprengköpfe sein, die auf Biomolekühlen beruhen. Dies wären dann Kohlenstoffverbindungen. Das wäre dann allerdings nichts besonderes, da auch Nitroglycerin zumindestens einen Teil der organischen Chemie bemüht.
Eine andere Erklärung wäre allerdings, dass diese Sprengköpfe nur wenige moleküle groß sind, und diese wiederum auf biologischen Vorlagen beruhen. Dies wären äußerst kleine und kaum zu entdeckende Sprengköpfe, da Sie aus dem selben Stoff wie unsere Körper bestünden.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie na ich der Sache gekommen bin.
Beitrag vom 07.03.2006 - 20:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Themenicon    Super Timon
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Richtig Transphasentorpedos basieren auf Temporalerebene Smile Man darf sie aber nicht mit Chrontonwaffen vergleichen. Sie befinden sich ausserhalb des Temporalenflusses. Biomolekularesprengköpfe haben wie du gesagt hast etwas mit den Biologischenvorlagen zu tun. Diese Waffe vernichtet Leben auf Zellolarerebene, was sehr gefährlich ist. Du hast es toll beschrieben Timon Anbeten Ich selbst hätte es nicht besser können und das will was heissen zwinkern grosses Lachen


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von weekenders freak am 08.03.2006 - 07:00.
Beitrag vom 08.03.2006 - 06:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Timon ist offline Timon  
826 Beiträge - Forum Junkie
Timon`s alternatives Ego
Danke dir Weekenders Freak! Macht auch Spaß mit dir zu raten: :laola:

Da die Star Trek Autoren eben häufig reale naturwissenschaftliche Phänomene aufgreifen und diese abwandeln, komm ich häufig durch ein bißchen grübeln recht weit. Okay, dass mit den Biomolekularsprengköpfen habe ich nicht so genau getroffen...

Übrigens, es gibt ein sehr gutes Buch - die Physik von Star Trek - in der ein amerikanische Physiker sehr interessant beschreibt, wo bei Star Trek die science aufhört und die fiction beginnt. Es ist kein offizielles Star Trek Buch aber für jeden Trekki eine super interessante Pflichtlektüre. Selbst als Nicht-Trekki hab ich daran viel Gefallen gefunden.
Beitrag vom 08.03.2006 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Timon suchen Timon`s Profil ansehen Timon eine E-Mail senden Timon eine Kurznachricht senden Timon zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Mir machts auch Spass zwinkern grosses Lachen Im Moment arbeite ich an der Theorie der Transphasentorpedos, Warpantrieb und Quantenslipstream ( Transwarpantrieb ) Smile Ich vesuche alles in Einklang mit der Physik zu bringen und nehme Modifikationen vor hinterhältig Das ist sehr interessant. Wenn ich wieder mal was cooles während meinen Forschungen entdecke, stelle ich es als Frage, ok verwirrt :lol: grosses Lachen Nochmal Hut ab Timon, mir dir zu raten ist fazinierend. So nun stellt mal die nächste Frage :lol:
Beitrag vom 08.03.2006 - 16:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tino_94 ist offline Tino_94  
106 Beiträge - Trainee
Tino_94`s alternatives Ego
Aus welchem Land kommt das Wort Itadkimasu? Smile Smile Smile Smile Smile
Beitrag vom 13.05.2006 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tino_94 suchen Tino_94`s Profil ansehen Tino_94 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Mongolei?

Ich gebe euch mal eine schöne Gleichung vor und ihr belegt sie dann für mich:

7x:23y+42*(6x/3y)=x²*43y
L=Q0+

Wofür stehen jeweils die Variabelen x und y?


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mikemills am 13.05.2006 - 18:35.
Beitrag vom 13.05.2006 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Mikemills


7x:23y+42*(6x/3y)=x²*43y
L=Q0+

Wofür stehen jeweils die Variabelen x und y?



Lol
naja hmm ich kann mich nich errinern sowas je in mathe gemacht zu ham ^^
Beitrag vom 13.05.2006 - 19:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
witsche ist offline witsche  
423 Beiträge - Forum Member
@tino 94: japan, wie du schon sagtest
Beitrag vom 13.05.2006 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von witsche suchen witsche`s Profil ansehen witsche eine E-Mail senden witsche eine Kurznachricht senden witsche zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
RE: RE:
2225 Beiträge - Inventar
Zitat
Original geschrieben von arrow87

Zitat
Original geschrieben von Mikemills


7x:23y+42*(6x/3y)=x²*43y
L=Q0+

Wofür stehen jeweils die Variabelen x und y?



Lol
naja hmm ich kann mich nich errinern sowas je in mathe gemacht zu ham ^^




Ich schon (in Klasse 6) und in Mathe soll das was heißenzwinkern
Ganz so schwer ists dann auch wieder nicht.
Beitrag vom 14.05.2006 - 08:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
LorFan (33)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.24213 sec generiert