Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Adolf Stoiber will mal wieder Menschen unterdrücken
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Adolf Stoiber will mal wieder Menschen unterdrücken
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Politik & Wirtschaft » Adolf Stoiber will mal wieder Menschen unterdrücken

vorheriges Thema   nächstes Thema
27 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
...und dass das Mittelalter, nicht zuletzt dank religiöser Fanatiker, die düsterste und brutalste Periode der Menschheitsgeschichte war???

EDIT: Jetzt hab ich deine Antwort gesehen.... aber du hast natürlich unrecht, was die Kriege angeht....


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von AJShearer am 22.06.2006 - 16:50.
Beitrag vom 22.06.2006 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Das Mittelalter selbst war eine Zeit des Aufbruchs und eine Zeit der unzähligen Städtegründungen.
Brutal war es auch nicht: Die Scheiterhaufen brannten mit Vorliebe im 16./17. Jahrhundert, also nach Ende des Mittelalters.

EDIT: In Kriegen kann man nicht nur Unrecht haben, Kriege sind auch immer Unrecht.
Sollte jetzt aus meinen Posts herausklingen, dass ich angeblich Hitler verharmlosen würde, bitte ich das zu entschuldigen. Es ist nämlich NICHT so.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mikemills am 22.06.2006 - 16:52.
Beitrag vom 22.06.2006 - 16:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Wir geraten hier etwas aus dem Thema heraus, aber lass dir gesagt sein: Das Mittelalter war keine Zeit des Aufbruchs, der Aufbruch in die Neuzeit kam später...
Du hast ausserdem einen großen Krieg vergessen - oder ist dir der Hundertjährige Krieg nicht groß genug???
Dazu kam eine Unzahl an kleineren Grenz-, Eroberungs- und Unabhängigkeitskriegen (ich muß es wissen, immerhin bin ich zum viertel Schotte und zum viertel Engländer zwinkern )
und unüberschaubare Mengen an "Fehden"; es herrschte also in der Regel jeden Tag Krieg... dazu die fehlenden Persönlichkeitsrechte, die alltägliche Gewalt des stärkeren erlaubten... Aber wenn du es nicht brutal findest, wenn jeder fünfte einen gewaltsamen, frühzeitigen Tod findet, dann hast du vielleicht recht...
Beitrag vom 22.06.2006 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Krieg gehört zur Evolution, ob es uns gefällt oder nicht. Durch Kriege lernen wir dazu und können mit der Zeit gut und böse besser voneinander unterscheiden. Doch leider sterben dabei immer zu viele unschuldige Menschen.
Beitrag vom 23.06.2006 - 12:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FuzzyCat ist offline FuzzyCat  
44 Beiträge - Grünschnabel
Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Was Stoiber da wieder vom Stapel gelassen hat, spottet natürlich wieder jeder Beschreibung. Ist genauso sinnlos wie die Diskussion um "Popetown", dass viele, die es angreifen, immer noch nicht gesehen haben (die Serie ist so schlecht, dass sie keine solche Aufmerksamkeit verdient). Aber was will man von der CDU/CSU auch erwarten? Ich halte Religion für eins der größten Missgeschicke in der Menschheitsgeschichte, es ist nichts weiter als ein Instrument, die Leute dumm und klein zu halten und sie vor dem Leben "zu schützen".
Würde mich nicht wundern, wenn Stoiber demnächst die Evolution aus den Schulen verbannen will, den Kreationismus (völliger Quatsch) zur Staatsideologie ausruft, einen christlichen Vergnügungspark eröffnet und noch weiter gegen das eigenständige Denken des Menschen angeht.

Alle Stoiber-Hasser dürfte dieser Link dann noch interessieren:
http://www.stoiber.beyondreality.de.vu


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von FuzzyCat am 23.06.2006 - 17:55.
Beitrag vom 23.06.2006 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FuzzyCat suchen FuzzyCat`s Profil ansehen FuzzyCat eine E-Mail senden FuzzyCat eine Kurznachricht senden FuzzyCat`s Homepage besuchen FuzzyCat zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tino06 ist offline Tino06  
642 Beiträge - Foren-Schreck
Tino06`s alternatives Ego
Mensch du meldest dich auch ma wieder! Warst ja ewig nich hier!

Ja also im Grunde genommen äh... würd' ich ja äh... auch sagen, dass äh.. der Stoibär äh... ein ganz ähem... blöda is, ne! Wer äh... is scho außer diesem äh... bayrischen holzkopf äh... so bescheuert ist und will äh... so a Schmarrn äh... durchsetzten. Stupid


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tino06 am 23.06.2006 - 18:08.
Beitrag vom 23.06.2006 - 18:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tino06 suchen Tino06`s Profil ansehen Tino06 eine E-Mail senden Tino06 eine Kurznachricht senden Tino06 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Hey Tino06 bist wohl nicht so der Politikmensch grosses Lachen Ich bin gespannt wie es mit Stoiber weitergeht, ich hoffe das er seine Machtposition verliert.
Beitrag vom 24.06.2006 - 09:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
RE:
1867 Beiträge - Postingschinder
Zitat
Original geschrieben von Mikemills
Im Übrigen meinte ich mit "Lutherketzer" wirklich Martin Luther und außerdem war er zu Lebzeiten einer der größten Judenverfolger.
Noch ein Punkt dazu:
Hitler wird sich später (1934) auf ein Zitat Luthers berufen, um deutschen Kolonialgrund zurückzufordern. Selbiges führt am 9.November 1938 zur Progromnacht, mit der der 2. Weltkrieg beginnt.



Du laberst einen Müll! Der WW II begann mit dem Überfall auf Polen! Ausserdem haben die Nazis auch Zitate von Nitzsche und anderen missbraucht.
Ich will nicht abstreiten das Luther möglicherweise Antisemit war, ich kann den wichser eh net leiden. Hat sich zwar gegen die Kothoslische Kirche aufgelehnt, aber was macht er eine neue Religion!
Beitrag vom 24.06.2006 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
1) Der zweite Weltkrieg begann mit der Progromnacht, weil die Deutschen unter Hitler zu diesem Zeitpunkt den Krieg erklärten. Wenn jemand den Krieg erklärt, dann bedeutet das Kriegsanfang, NICHT wenn die erste Schlacht beginnt. Die Zeitstufe kann durchaus Jahre dauern, wie man es auch bei den Bauernkriegen gesehen hat, für die Luther, diesmal allerdings deutlich eindeutiger, verantwortlich ist.

und

2) Luther hat doch keine neue Religion gemacht! Im Ernst, sowas tut jedem, der sich ansatzweise damit auskennt in den Ohren weh. Es war eine neue KONFESSION!

3) Das Zitat auf das ich mich berufe, lautet "Deutschland hat alle Macht dieser Welt" (Biographe Martin Luder, III.). Seltsam, dass exakt dieser Ausruf später auf den Plakaten der NSDAP wiederzufinden war.
Beitrag vom 25.06.2006 - 08:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
RE:
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

3) Das Zitat auf das ich mich berufe, lautet "Deutschland hat alle Macht dieser Welt" (Biographe Martin Luder, III.). Seltsam, dass exakt dieser Ausruf später auf den Plakaten der NSDAP wiederzufinden war.



Ich finde das gar nicht seltsam, Hitler hat alles benutzt, das sich irgendwie als Propaganda anbot; Luther deshalb als Ursache des Krieges anzusehen ist einfach Schwachsinn.
Beitrag vom 25.06.2006 - 22:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
RE:
1867 Beiträge - Postingschinder
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

1) Der zweite Weltkrieg begann mit der Progromnacht, weil die Deutschen unter Hitler zu diesem Zeitpunkt den Krieg erklärten. Wenn jemand den Krieg erklärt, dann bedeutet das Kriegsanfang, NICHT wenn die erste Schlacht beginnt. Die Zeitstufe kann durchaus Jahre dauern, wie man es auch bei den Bauernkriegen gesehen hat, für die Luther, diesmal allerdings deutlich eindeutiger, verantwortlich ist.



Nein. Das ist schlichtweg falsch! Deutschland erklärte niemandem den Krieg. Der WW II begann 1939 mit dem ÜBERFALL auf Polen. Da hat Deutschland nichts erklärt sondern is einfach einmaschiert. Daraufhin sind die anderen Länderländer nach und nach eingetreten. Bis zum Überfall auf Polen hat sich vor allem England um Frieden bemüht, desswegen, haben sie ja auch zugelassen das die Nazis das Sudetenland ins Reich eingliedern.


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tim Possible am 26.06.2006 - 06:47.
Beitrag vom 26.06.2006 - 06:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LorFan ist offline LorFan  
27 Beiträge - Grünschnabel
"Nein. Das ist schlichtweg falsch! Deutschland erklärte niemandem den Krieg. Der WW II begann 1939 mit dem ÜBERFALL auf Polen. Da hat Deutschland nichts erklärt sondern is einfach einmaschiert."

Unter "Polen" verstand man damals ein gebiet das ursrünglich sowieso zu deutschland und der sowjetunion gehörte...und in dieser position fiel der polnischen regierung nichts besseres ein als hasspropaganda gegen deutschland zu schüren,sie provozierten den deutschen militärschlag sogar zum teil,andereseits drohten sie der sowjetunion indirekt das sie im kriegsfall sich bei möglichkeit mit deutschland verbünden würden.
Warum sollte deutschland auch polen den krieg erklären wenn dies schon polnische kommandos von dem radiosender gleiwitz aus getan haben?Für eine lange verteidigung war die deutsche armee nicht gerüstet und das risiko abzuwarten,nur um sicher zu gehen das es sich nicht um ein missverständnis handelt?damit will ich keinerfalls sagen das die deutsche regierung im 2WK aus hifllosigkeit oder verzweifelung gehandelt hat,sondern nur das die provokation auf gegenseitigkeit beruhte...
Beitrag vom 04.03.2007 - 01:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LorFan suchen LorFan`s Profil ansehen LorFan eine Kurznachricht senden LorFan zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): < zurück 1 (2)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FaultierchenLai.. (30), Laika_chan (30)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.21375 sec generiert