Notice: Undefined index: PHPKITSID in /home/webqwfi8y/html/wochenend-kids.de/include.php on line 42
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Der Fußball-Thread
Wochenend-Kids.de Die erste Deutschsprachige Seite über Disneys Wochenend-Kids - Der Fußball-Thread
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
25807 Posts & 895 Themen in 18 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Off-Topic » Chat & Senseless » Der Fußball-Thread

vorheriges Thema   nächstes Thema
206 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (14): < zurück 11 12 (13) 14 weiter >
Autor
Beitrag
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Okay, die WM 2006 ist also Geschichte... Zeit für ein Fazit:

Sportlich war die WM ein Desaster: So wenige Tore wie selten zuvor, kaum sehenswerte Spiele; es gab kaum sympathische Außenseiter, sondern in erster Linie solche wie Trinidad und Tobago, die kaum spielten, sondern nur zerstörten (die "guten Ergebnisse" von T&T hätte auch jede Amateurmannschaft auf diese Weise erzielen können);, demzufolge kam es auch zu wenigen Überraschungen, die meisten Ergebnisse hätte man schon vor Turnierbeginn eintragen können (genau, wie die FIFA es wollte...) Im Halbfinale standen nur unsympathische Mannschaften (insbesondere die ätzenden Portugiesen ärgerlich ) , so daß die WM zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr sehr interessant war. Der Weltmeister Italien (der damit "Mike-Favoritenkiller" bleibt grosses Lachen ) hatte das Achtelfinale zudem nur mit Betrug überstanden und ist kein verdienter Titelträger.
Abgerundet wurde das ganze durch die unglaublich schlechten Schiedsrichterleistungen (von denen zufälligerweise meist die Favoriten profitierten...).

Die Stimmung unter den Fans hingegen war großartig. Ich habe noch nie so ausgelassene und friedliche Fußballparties erlebt wie auf der Fanmeile am Brandenburger Tor.
Der plötzliche deutsche Flaggenwahn wirkte zwar zunächst beunruhigend, erwies sich aber als harmloser Ausdruck von Freude und Stolz.
Weniger schön war die wachsende Häme und Arroganz nach dem klaren deutschen Gruppensieg, die in sehr erfolgreichen, vor Schadenfreude triefenden Liedern wie "Tschüß, machts gut ihr Schweden" oder "Heul doch nicht, Argentinien" und der Verarschung von Nationalhymnen auf ZDF gipfelte. Insofern war es für die Stimmung wohl gut, dass Deutschland nicht ins Finale kam; nach dem Spiel um Platz 3 war wieder alles in bester Ordnung.
Beanstanden muß ich auch noch, das wir Engländer wohl von allen "Gästen" am schlechtesten behandelt wurden: Wer mit einem St. Georges-Cross auf der Wange auf die Fanmeile kam, wurde deutlich gründlicher gefilzt als alle anderen, auch die Polizei beäugte uns stets misstrauisch; unsere Mannschaft wurde von der Presse mit Begeisterung niedergemacht, auch von seriösen Zeiungen - am schlimmsten waren aber natürlich die Boulevard-Blätter, in denen unter anderem von "Schlapphams" (was ich angesichts unserer mäßigen Spiele gerade noch akzeptiert hätte) und, nach dem aus gegen Portugal, von "Flennland" (hier fühlte ich mich wirklich beleidigt) zu lesen war; auch auf der Straße musste ich mir mehrmals Beleidigungen anhören, die damit in Zusammenhang standen, dass ich ein England-Trikot trug.

Was bleibt sonst noch zu erledigen? Ach ja, mein Tip für das EM-Finale 2008 (Österreich/Schweiz): England - Schottland 3:2 i.V. Ulol
Beitrag vom 11.07.2006 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
um nochma auf Zidane zurück zukommen, wers noch nich kennt: Hier grosses Lachen grosses Lachen
Beitrag vom 13.07.2006 - 17:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Über die Beschuldigung, das Zidane ein Terrorist ist, musste ich lachen :lol: :lol: Mein Gott, dass sind Erwachsene und Profisportler, die sollten die Klasse haben solche Beleidigungen mit einem herablassenden Grinsen zu würdigen und nicht gleich Gewalt anwenden.
Beitrag vom 13.07.2006 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Na, Lust auf eine Finalwiederholung?

Zitat
Französischer Anwalt zweifelt Finalergebnis an. Ein französischer Anwalt hat den Ausgang des WM-Finals und den Platzverweis öffentlich angeprangert. Wie Georges Platinette bestätigte, beständen Zweifel an der Unabhängigkeit der Schiedsrichter. So soll einer der Assistenten italienische Vorfahren haben. Zudem soll das Foul von Zidane erst nach dem illegalen Video-Beweis erkannt worden sein. Die Schiedsrichter seien somit in ihrer Souveränität angegriffen worden. Weil Zidanes Platzverweis mitentscheidend für das Spiel gewesen sein soll, wird bei Gewinn der Klage in Erwägung zu ziehen sein, Italien den Pokal temporär abzuerkennen und das Finale erneut auszutragen. Ebenfalls möglich wäre eine Teilung des Titels von Frankreich und Italien, die den Weltpokal für jeweis 2 Jahre in eigenen Händen schätzen dürften. Die Chancen für die Klage stehen nach unabhängigen Beobachtern bei etwa 40-60 %, je nachdem was die Schiedsrichteranhörung ergibt.



Quelle: dpa, für den Inhalt der Übersetzung aus dem Französischen übernehme ich keine Haftung!

Oder hier der Orginaltext:

"Advocat francais hésite la vellation du cup du monde! Un advocat francais a offert ses hesitations a la gerage de la finale du cup du monde. Il a esprecté la incommitariablité des chetteurs. Ainsi, un de celeur doit venir d`une famille italienne. En plus, un assistent a dû prendre le preuvre vidéo, que celais été illégàle.
Zidane a été respectable pour le jeu. Comme ca, la commission du FIFA devra decidrer pour, peut-être, répèter le match. Aussi possible poudrait être remettre le cup à l`Italie et le passer à la France après deux ans.
La chance à gagner l`accusation est, suivez des experts incommitariables, de quarante à soixent per cents.


Ach mein Gott, beim französischen Text die Schreibung... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Accents graves einfacher auf die Kleinbuchstaben bekommt, als mit der üblichen 3-Tasten-Kombination?


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Mikemills am 13.07.2006 - 21:39.
Beitrag vom 13.07.2006 - 21:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weeky ist offline weeky  
Administrator
1269 Beiträge - Hirngeschädigter
weeky`s alternatives Ego
Ich denke das da nichts mehr gross passieren wird. Der Aufwand wäre definitif zu gross. Die Franzosen sollen ruhig sein, was geschehen ist lässt sich nicht rückgängig machen.
Beitrag vom 14.07.2006 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weeky suchen weeky`s Profil ansehen weeky eine E-Mail senden weeky eine Kurznachricht senden weeky zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tim Possible ist offline Tim Possible  
1867 Beiträge - Postingschinder
Die WM ist vorbei! Der Thread kann dicht gemacht werden.
Beitrag vom 16.07.2006 - 08:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tim Possible suchen Tim Possible`s Profil ansehen Tim Possible eine E-Mail senden Tim Possible eine Kurznachricht senden Tim Possible`s Homepage besuchen Tim Possible zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Selbst wenn sie vorbei ist, könnten wir einen dauerhaften und allgemeinen Fußballthread draus machen. Nach der WM ist vor der Bundesliga. Und in zwei Jahren ist wieder EM.
Beitrag vom 16.07.2006 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
Zitat
Selbst wenn sie vorbei ist, könnten wir einen dauerhaften und allgemeinen Fußballthread draus machen. Nach der WM ist vor der Bundesliga. Und in zwei Jahren ist wieder EM.



ok dann benenne ich den tread ma um zwinkern
Beitrag vom 16.07.2006 - 11:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Danke sehr!

Also, Bundesliga, was glaubt ihr?
Bremen wird deutscher Meister, weil ich Bayern schwächer einschätzen würde als zuletzt (Testspiel gegen tschechischen Absteiger verloren).
Vizemeister werden sie trotzdem, vor Schalke, die in die Champions-League-Quali gehen.
UEFA-Cup-Plätze gehen an Herta, Stuttgart und Mainz.
Absteiger werden Bochum, Cottbus und Gladbach.

In Liga 2 steigen Paderborn, Duisburg und Fürth auf. Absteiger werden Augsburg, 1860, Karlsruhe und (leider) Koblenz.

Schalke und Stuttgart spielen das Pokalfinale aus, wobei Schalke mit 3:1 gewinnt.

Für die EM qualifizieren sich neben Österreich und Schweiz noch:
- Italien
- Spanien
- Deutschland
- England
- Ukraine
- Frankreich
- Belgien
- Holland
- Bulgarien
- Serbien&Montenegru
- Russland
- Türkei
- Griechenland
- Portugal

Europlameister wird natürlich Deutschland, im Finale gegen Spanien (oder bitte, bitte) gegen England im Elfmeterschießengrosses Lachen .
Beitrag vom 16.07.2006 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Mikemills

Für die EM qualifizieren sich neben Österreich und Schweiz noch:
- Italien
- Spanien
- Deutschland
- England
- Ukraine
- Frankreich
- Belgien
- Holland
- Bulgarien
- Serbien&Montenegru
- Russland
- Türkei
- Griechenland
- Portugal



nein serbien & montenegro werden sich nich qualifizieren wegen der politischen teilung gelangweilt
oda treten die etwa noch als Serbien & Montenegro in der quali an? überrascht
naja ich schreib zur EM auch noch was zu wenn ich mir die Quali gruppen ma angesehen habe grosses Lachen
Beitrag vom 16.07.2006 - 16:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Eigentlich sollte das nicht so gut funktionieren, weil die politische Teilung noch nicht existierte, als die Qualigruppen ausgelost wurden. Das war genau der Tag, an dem Johannes Rau gestorben ist, das genaue Datum kenne ich aber trotzdem nicht. Zudem haben sie nur den gemeinsamen Fußabllverband. Und der Verband zählt, deshalb konnten sich z.B. schon "Länder" wie die Niederländischen Antillen qualifizieren.

Im Übrigen bin ich nicht nach Gruppen gegangen, sondern habe einfach die meiner Meinung nach subjektiv besten Teams Europas aufgezähltgrosses Lachen .
Naja, hinkommen tuts am Ende bestimmt nicht, aber was solls...zwinkern

Bei meinen Tipps fehlten noch UEFA-Cup und Champions-League. Wer da spielt, steht offiziell noch nirgendwo fest, und sicher werden durch die italienischen Disqualifikationen noch weitere Teams nachrücken.
Champions-League: FC Villareal
UEFA-Cup: Schalke 04
Beitrag vom 16.07.2006 - 16:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Meine Tips für die EM-Qualifikation (nach Gruppen):

Aus Gruppe 1: Portugal, Polen

Gruppe 2: Italien, SCHOTTLAND

Gruppe 3:Norwegen, Türkei

Gruppe 4:Irland, Deutschland (ich hab Karten für den Showdown - GER-IRL in Stuttgart... im Irland-Fanblock, wo ich nicht sprechen darf, da ich sonst wegen meinem Akzent vermöbelt werde....)

Gruppe 5:ENGLAND, Russland

Gruppe 6:Schweden, Dänemark

Gruppe 7:Niederlande, Rumänien


Sieger ist dann natürlich England, möglichst (bitte,bitte) mit einem Vorrundensieg gegen Deutschland (5:1grosses Lachen) und hoffentlich im Finale gegen Schottland!

Die Bundesliga gewinnt das Team, das schon lange mal wieder dran ist und letztes mal soooo nahe dran war : Der HSV!! Absteiger: Mainz, Cottbus und...Bayern (man wird ja wohl noch träumen dürfen...)

Und die Premier League? Bitte nicht schon wieder Chelsea... Ich tippe auf Liverpool!

Was Serbien/Montenegro betrifft: Montenegro wird in der Qualifikation nicht antreten, da der montenegrinische verband noch kein UEFA-Mitglied ist. In der Gruppe, in die Serbien/Montenegro gelost wurde, wird Serbien antreten, dessen Verband sozusagen der Nachfolger des vorherigen gemeinsamen Verbandes ist.
Beitrag vom 16.07.2006 - 17:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mikemills ist offline mikemills  
2225 Beiträge - Inventar
Schottland hat wirklich kein schlechtes Team, aber ob das reichen wird mit der Quali... verwirrt Die haben Setzplatz 4, genau wie:

- Belgien
- Bosnien-Herzegovina
- Irland
- Israel
- Lettland
- Slowenien

Also irgendwie fehlt mir bei diesen Mannschaften im Vergleich die große Fußballnation, aber naja...
Beitrag vom 17.07.2006 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mikemills suchen mikemills`s Profil ansehen mikemills eine E-Mail senden mikemills eine Kurznachricht senden mikemills`s Homepage besuchen mikemills zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AJShearer ist offline AJShearer  
345 Beiträge - Stammgast
AJShearer`s alternatives Ego
Der Setzplatz spielt doch keine Rolle (allerdings finde ich merkwürdig, dass ein so starkes Team wie Irland genau so gesetzt wird wie Israel und Bosnien)...

Irland und Schottland hätten eindeutig einen besseren Platz verdient, insbesondere Irland (immerhin mit Robbie Keane, Damien Duff und Steve Finnan) schätze ich sehr, sehr stark ein. Belgien ist auch nicht zu unterschätzen und auch Letttland ist nicht soooo schwach.
Aber über Setzlisten wundert und ärgert man sich besser nicht, da spielen ja auch wirtschaftliche Erwägungen eine Rolle.
Beitrag vom 17.07.2006 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AJShearer suchen AJShearer`s Profil ansehen AJShearer eine Kurznachricht senden AJShearer zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast arrow87  
Gast
jopp find ich auch seldsam wegen irland. aber Israel hatte eine starke WM quali gespielt punkt gleich mit irland. starke abwehr hatten se da zwinkern
naja aber is eh egge mit den setzplätzen, heutzutage darfse fast keine nation mehr unterschätzen Nein grosses Lachen
Beitrag vom 17.07.2006 - 22:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (14): < zurück 11 12 (13) 14 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 110 Gäste online. Neuester Benutzer: anyway
Mit 441 Besuchern waren am 19.06.2016 - 02:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Wochenend-Kids.de © 2024
Seite in 0.32948 sec generiert